Fortnite Season 4: Alle Aufgaben und Lösungen im Überblick

Diese Herausforderungen und Missionen erwarten euch beim Nexus War in Season 4.

Auch in Fortnite Season 4 zählen die wöchentlichen Herausforderungen wieder zu den wichtigsten Eckpfeilern, wenn es darum geht, den neuen Fortnite Season 4 Battle Pass und seine Skins zu leveln und neue kosmetische Gegenstände als Belohnung freizuschalten. Nebenbei lernt ihr auch noch die neue Karte sowie und die neuen Spielmechaniken kennen.

Damit ihr jede Woche wisst, welche Challenges, versteckte Aufgaben und Fundgegenstände euch zur Auswahl stehen, liefern wir euch hier eine Übersicht aller Herausforderungen. Wie immer aktualisieren wir die Seite, sobald im Spiel etwas neues hinzu kommt, und helfen euch bei schwierigen Aufgaben mit Lösungen, damit ihr die Aufgaben schnell absolvieren könnt.

Springe zu:

Wolverine Herausforderungen in Fortnite Saison 4

Auch in Fortnite Season 4 hat Epic Games wieder einen ganz speziellen Skin eingeführt, der mit besonderen Herausforderungen in den Vordergrund gerückt wird: diesmal ist es Wolverine, den man von den X-Men kennt. Wie schon zuvor bei Deadpool werden auch bei den Wolverine-Herausforderungen Woche für Woche neue Aufgaben freigeschaltet, die euch mit verschiedenen kosmetischen Gegenständen wie Lackierungen, Gleiter oder Rücken-Accessoires belohnen, die von dem Helden inspiriert sind. Nach frühestens fünf Wochen ist es dann soweit, dass ihr euch das neue Wolverine-Outfit abholen könnt. Die anschließenden Aufgaben schalten weitere Extras für Wolverine frei, wie beispielsweise ein integriertes Emote, bei dem er seine Krallen zeigt. Die Details zum neuen Skin gibt's hier:

Fortnite Season 4: Alle Wolverine Herausforderungen - Skin und Stile freischalten

Fortnite_Season_4_Battle_Pass_Skin_Wolverine
Fortnite Season 4: So sieht der neue Wolverine Skin aus.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.800 V-Bucks, 5.000 V-Bucks und 13.500 V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.

Stempelkarten, XP Münzen und geheime Herausforderungen in Fortnite Season 14

Neben den regulären Herausforderungen gibt es in Fortnite Season 4 auch wieder jede Menge andere Beschäftigungen, denen ihr nachgehen könnt. Dazu gehört das Sammeln der neuen Marvel Stempelkarten, das Suchen der versteckten EP-Münzen oder das Finden und Lösen der geheimen Herausforderungen, um zusätzlichen Erfahrungspunkte als Belohnung abzugreifen. Die Details zu den verschiedenen Aufgaben findet ihr hier:

Fortnite Season 4: Alle EP Münzen und ihre Fundorte

Fortnite Season 4: Alle Stempelkarten und Freischaltbedingungen

Geheime Aufgaben

Alle Erweckt-Herausforderungen

Wie üblich, gibt es für die Skins aus dem Season 4 Battle Pass auch wieder verschiedene Stil-Varianten, die ihr freischalten könnt. Das geht diesmal aber nicht mit den bekannten "Stilherausforderungen", sondern mit dem sogenannten "Erweckt-Herausforderungen". Diese umfassen nicht nur die zugehörigen Stile zu einem Skin, sondern auch das besondere "integrierte Emote", spezielle Waffen wie Thors Hammer Mjolnir oder andere kosmetische Belohnungen, die speziell zu einem Skin gehören. Wie ihr die verschiedenen Erweckt-Herausforderungen absolviert, erfahrt ihr hier:

Doctor Doom Erweckt Herausforderungen

Storm Erweckt Herausforderungen

Groot Erweckt-Herausforderungen (Groot Setzling & Kampfkumpel Rocket freischalten)

Jennifer Walters (She Hulk) Erweckt-Herausforderungen

Thor und Mjolnir Erweckt-Herausforderungen

Herausforderungen in EP-Rausch Woche 4 (Verlängerung Woche 14)

Das Ende von Season 4 ist mit der vierten und letzten EP-Rausch-Woche eingeläutet. Die letzten Verlängerungsaufgaben sind im Spiel und sind noch einmal eine gute Gelegenheit, um den Battle Pass fertig zu leveln. Wie immer könnt ihr die Herausforderungen in Gruppen mit bis zu vier Spielern erledigen, wenn ihr wollt. Solo sind die Aufgaben aber leicht zu lösen.

  • Phase 1 - Füge Gegnern Schaden mit Sturmgewehren zu [4 Spieler] (1.000 Punkte)
    Phase 2 - Füge Gegnern Schaden mit Sturmgewehren zu [4 Spieler] (2.500 Punkte)
    Phase 3 - Füge Gegnern Schaden mit Sturmgewehren zu [4 Spieler] (10.000 Punkte)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Phase 1 - Triff Gegner mit Boogiebomben oder Schockwellengranaten [4 Spieler] (1x)
    Phase 2 - Triff Gegner mit Boogiebomben oder Schockwellengranaten [4 Spieler] (5x)
    Phase 3 - Triff Gegner mit Boogiebomben oder Schockwellengranaten [4 Spieler] (10x)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Phase 1 - Fische von einem Motorboot aus nach Gegenständen [4 Spieler] (1x)
    Phase 2 - Fische von einem Motorboot aus nach Gegenständen [4 Spieler] (5x)
    Phase 3 - Fische von einem Motorboot aus nach Gegenständen [4 Spieler] (10x)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Phase 1 - Verfüge im Verlauf eines Matches 2 Minuten lang über volle Schilde und Kondition [4 Spieler] (1x)
    Phase 2 - Verfüge im Verlauf eines Matches 4 Minuten lang über volle Schilde und Kondition [4 Spieler] (1x)
    Phase 3 - Verfüge im Verlauf eines Matches 8 Minuten lang über volle Schilde und Kondition [4 Spieler] (1x)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Phase 1 - Bringe einen Sattelschlepper von außerhalb von Upstate New York nach Stark Industries [4 Spieler] (1x)
    Phase 2 - Erzeuge Strom für Stark Industries, indem du mit Seilrutschen nach Upstate New York und von dort weg rutscht [4 Spieler] (3x)
    Phase 3 - Baue Busse und Wohnmobile bei ursprünglicchen Fortnite-Orten ab [4 Spieler] (1x)
    Phase 4 - Setzte Schlürfsaft in die Atmosphere frei (5x [4 Spieler] (1x)
    Phase 5 - Boogie im Angesicht der Gefahr [4 Spieler] (1x)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP

Herausforderungen in EP-Rausch Woche 3 (Verlängerung Woche 13)

Season 4 geht in die dritte von vier Verlängerungswochen und bringt damit auch wieder eine Reihe neuer Verlängerungsaufgaben ins Spiel. Die Aufgaben laufen wie schon die vorangegangenen in mehreren Phasen ab und sind relativ einfach zu lösen. Sie sollen euch vor allem dabei helfen, euren Battle Pass fertig zu leveln. Als kleine Besonderheit könnt ihr alle Verlängerungsaufgaben in Gruppen mit bis zu vier Spielern erledigen, ihr müsst aber nicht. Auch Solo sind die Aufgaben kein Problem.

  • Phase 1 - Füge Schaden mit Maschinenpistolen zu [4 Spieler] (1.000 Punkte)
    Phase 2 - Füge Schaden mit Maschinenpistolen zu [4 Spieler] (2.500 Punkte)
    Phase 3 - Füge Schaden mit Maschinenpistolen zu [4 Spieler] (5.000 Punkte)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Phase 1 - Eliminiere Stark-Roboter, Sammler oder Vertilger [4 Spieler] (10 Stück)
    Phase 2 - Eliminiere Stark-Roboter, Sammler und Vertilger [4 Spieler] (25 Stück)
    Phase 3 - Eliminiere Stark-Roboter, Sammler und Vertilger [4 Spieler] (50 Stück)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Phase 1 - Durchsuche Truhen [4 Spieler] (10 Stück)
    Phase 2 - Durchsuche Munitionskisten [4 Spieler] (10 Stück)
    Phase 3 - Durchsuche Nachschublieferungen [4 Spieler] (10 Stück)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Phase 1 - Sammle Holz, Stein oder Metall [4 Spieler] (1.000 Stück)
    Phase 2 - Sammle Holz, Stein oder Metall [4 Spieler] (1.500 Stück)
    Phase 3 - Sammle Holz, Stein oder Metall [4 Spieler] (2.000 Stück)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Tanze im Verlauf eines Matches auf allen fünf farbigen Brücken [4 Spieler] (1x)
    Belohnung: 50.000 Saison-EP

Challenges in EP-Rausch Woche 2 (Verlängerung Woche 12)

  • Phase 1 - Füge Gegnern Schaden mit Schrotflinten zu [4 Spieler] (1.000 Punkte)
    Phase 2 - Füge Gegnern Schaden mit Schrotflinten zu [4 Spieler] (2.500 Punkte)
    Phase 3 - Füge Gegnern Schaden mit Schrotflinten zu [4 Spieler] (5.000 Punkte)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Phase 1 - Nutze gewöhnliche Waffen, um Gegner zu eliminieren [4 Spieler] (7x)
    Phase 2 - Nutze seltene Waffen, um Gegner zu eliminieren [4 Spieler] (7x)
    Phase 3 - Nutze epische Waffen, um Gegner zu eliminieren [4 Spieler] (7x)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Phase 1 - Füge Gegnern Schaden mit den Rotorblättern des Choppas zu [4 Spieler] (50 Punkte)
    Phase 2 - Füge Gegnern Schaden mit den Rotorblättern des Choppas zu [4 Spieler] (150 Punkte)
    Phase 3 - Füge Gegnern Schaden mit den Rotorblättern des Choppas zu [4 Spieler] (250 Punkte)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Phase 1 - Fange Fische [4 Spieler] (10 Stück)
    Phase 2 - Fange Fische mit einer Profi-Angel [4 Spieler] (10 Stück)
    Phase 3 - Fange Fische mit Explosionswaffen [4 Spieler] (10 Stück)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Schieße einen Benzinkanister ab, der von einem Teammitglied geworfen wurde, bevor er aufschlägt [4 Spieler] (1x)
    Belohnung: 50.000 Saison-EP

Aufgaben in EP-Rausch Woche 1 (Verlängerung Woche 11)

  • Phase 1 - Füge Schaden mit Zielfernrohrwaffen zu [4 Spieler] (500 Punkte)
    Phase 2 - Füge Schaden mit Zielfernrohrwaffen zu [4 Spieler] (500 Punkte)
    Phase 3 - Füge Schaden mit Zielfernrohrwaffen zu [4 Spieler] (500 Punkte)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Phase 1 - Eliminiere Gegner mit Superkräften [4 Spieler] (1x)
    Phase 2 - Eliminiere Gegner mit Superkräften [4 Spieler] (5x)
    Phase 3 - Eliminiere Gegner mit Superkräften [4 Spieler] (10x)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Phase 1 - Benutze Risse [4 Spieler] (10 Stück)
    Phase 2 - Fahre mit Autos oder Lastwagen durch Risse [4 Spieler] (10x)
    Phase 3 - Benutze Risse im Verlauf eines Matches [4 Spieler] (10 Stück)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Phase 1 - Rüste Waffen zum Häufigkeitsgrad "ungewöhnlich" auf [4 Spieler] (4x)
    Phase 2 - Rüste Waffen zum Häufigkeitsgrad "selten" auf [4 Spieler] (4x)
    Phase 3 - Rüste Waffen zum Häufigkeitsgrad "episch" auf [4 Spieler] (4x)
    Belohnung: je Phase 20.000 Saison-EP
  • Besuche im Verlauf eines Matches alle benannten Orte [4 Spieler] (17x)
    Belohnung: 20.000 Saison-EP

Herausforderungen in Season 4 Woche 10

Herausforderungen in Woche 9

Herausforderungen in Woche 8

  • Durchsuche Truhen bei Sweaty Sands (7 Stück)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Eliminierungen bei Stark Industries (3 Stück)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Lenke ein Auto oder einen Truck durch einen Riss (1x)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Eliminiere Gegner, während du springst oder fällst (5 Stück)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Verpasse Doom-Handlangern oder Stark-Robotern Kopfschüsse (1x)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Besuche im Verlauf eines Matches verschiedene benannte Orte (5 Stück)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Füge Gegnern Schaden mit Sturmgewehren oder Scharfschützengewehren zu [4 Spieler] (15.000 Punkte)
    Belohnung: 50.000 Saison-EP

Herausforderungen in Woche 7

Herausforderungen in Woche 6

Herausforderungen in Woche 5

Herausforderungen in Woche 4

Herausforderungen in Woche 3

  • Durchsuche Truhen bei Steamy Stacks (7 Stück)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Eliminierungen bei Retail Row (3 Stück)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Sammle Holz in Weeping Woods (500 Stück)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Besuche Pantherpirsch (1x)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Füge mit explodierenden Tanksäulen oder Benzinkanistern Schaden zu (250 Punkte)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Platziere Feuerfallen (3 Stück)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Eliminiere Iron Man bei Stark Industries [4 Spieler] (3x)
    Belohnung: 50.000 Saison-EP

Herausforderungen in Woche 2

Herausforderungen in Woche 1

  • Durchsuche Truhen bei Dirty Docks (7 Stück)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Eliminierungen bei Holly Hedges (3 Stück)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Sammle Ringe in der Luft bei Misty Meadows (4 Stück)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Eliminiere Stark-Roboter bei Quinjet-Patrouille-Landeplätze (5 Stück)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Tanke ein Fahrzeug bei Lazy Lake auf (1x)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Füge Gegnern Schaden mit Schaden mit Stark Industries-Energiegewehren zu (1.000 Punkte)
    Belohnung: 25.000 Saison-EP
  • Eliminiere Doctor Doom bei Doom's Domain [4 Spieler] (3x)
    Belohnung: 50.000 Saison-EP

Fortnite Geburtstag 2020 - Aufgaben zum 3. Jahrestag [Event Beendet]

Kaum zu glauben, aber der Battle Royale Modus von Fortnite feiert im September bereits den 3. Geburtstag. Wie immer wird das im Spiel mit ein paar besonderen Herausforderungen gefeiert, bei denen ihr euch kostenlose Geburtstagsbelohnungen und Geschenke holen könnt. Die Details erfahrt ihr hier:

Fortnite: Alle Geburtstag Herausforderungen 2020 lösen

Wann ist Reset für die wöchentlichen Challenges?

Neue wöchentlichen Herausforderungen gibt es - wie der Name schon vermuten lässt - alle sieben Tage. Um genau zu sein, werden an jedem Donnerstag um 15:00 Uhr (Sommerzeit) sieben neue Aufgaben plus eine Wolverine-Herausforderung freigeschaltet.

Ihr könnt die Challenges entweder am "Kartenherausforderungen"-Missionstisch im Battle Pass-Reiter der Spiel-Lobby einsehen oder im Spielmenü, wenn ihr euch in einem Match befindet. Die Aufgaben können nach ihrer Freischaltung jederzeit gelöst werden und bleiben spätestens bis zum Ende von Season 4 erhalten.

Fortnite_Season_4_Herausforderungen_Woche_1
Fortnite Season 4: Am Missionstisch könnt ihr alle wöchentlichen Herausforderungen einsehen.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 4:

Zu den Kommentaren springen (1)

PUBG: Details zum PCS2 Europa Finale und exklusiven In-Game-Items

25 Prozent der Einnahmen fließen in den Preispool.

Die ESL-Meisterschaft findet erstmals im Xperion Köln statt

Mit WarCraft 3 Reforged, Dota 2 und mehr.

PUBG erweitert E-Sport-Kalender um die Continental Series 3

Und nennt Termine für die PCS2 Grand Finals.

Riot kündigt LEC Sponsorendeal mit Saudi-Arabien nach massiver Kritik auf

"Es ist wichtig zu erkennen, wann wir Fehler machen."

Weitere Themen

Kommentare (1)