Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 4: Gegner mit Black Panthers kinetischer Schockwelle wegstoßen und Schaden verursachen

Feuer frei!

Verursache Schaden, nachdem du einen Gegner mit Black Panthers kinetischer Schockwelle weggestoßen hast - diese ziemlich lang formulierte Aufgabe ist eine der neuen Herausforderung in Fortnite Woche 6. Wie ihr sie lösen könnt, zeigen wir euch nachfolgend auf dieser Seite.

Fortnite Gegner mit Schockwelle wegstoßen und Schaden verursachen Inhalt:


So trefft ihr Gegner mit der kinetischer Schockwelle und fügt ihnen Schaden zu

Für diese Aufgabe müsst entweder den LTM Marvel-Konfrontation spielen (alternativ geht auch Marvel-Knockout), denn bislang gibt es Black Panthers Kinetische Rüstung nur dort. Zudem könnt ihr die Aufgabe als Gruppe mit bis zu vier Spielern erledigen, wobei jeder Schadenspunkt allen Spielern angerechnet wird. Damit werden aus den 1.000 geforderten Schadenspunkte nur noch 250 pro Spieler.

Im Fortnite LTM Marvel-Konfrontation könnt ihr euch leicht Black Panthers Kinetische Rüstung besorgen, um einen Gegner damit wegzustoßen und Schaden zuzufügen.

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, ist die Rüstung eher eine defensive Fähigkeit (Schild absorbiert Schaden), doch das Schild hat auch eine offensive Komponente, denn 3 Sekunden nach ihrer Aktivierung wird eine Druckwelle ausgesandt, die nahen Gegnern Schaden zufügt. In der Theorie ist die Aufgabe recht simpel: Wartet darauf, dass die Superheldenfähigkeiten auf der Insel verteilt werden (sie werden auf der Karte markiert), sucht euch eine Kinetische Rüstung aus, landet dort und sammelt sie ein. Anschließen müsst ihr einen Gegner finden, den ihr damit bearbeiten könnt.

In der Praxis ist das Ganze natürlich nicht ganz so einfach. Angenommen, man schnappt euch die Rüstung nicht vor der Nase weg, müsst ihr euch überlegen, mit welchen Waffen ihr sonst noch in den Kampf gehen wollt. Grundsätzlich geht natürlich jede Superheldenfähigkeit. Da der Rückstoß der Kinetischen Rüstung aber nur eine sehr begrenzte Reichweite hat, müsst ihr dafür schon einmal in den Nahkampf gehen. Hier würden sich Wolverines Krallen zur Kombination anbieten, sofern euch euer Gegner nicht davonläuft. Alternativ eignet sich auch Iron Mans Repulsor Handschuhe oder Doctor Dooms Fähigkeiten, um schnell Schaden auf Distanz auszuteilen.

Besonders gut klappt das Unterfangen bei größeren Scharmützeln, wenn Gegner durch andere Mitstreiter abgelenkt werden. Hier müsst ihr einfach nur die Rüstung aktivieren und auf sie zulaufen - plant die 3 Sekunden Verzögerung bis zur Detonation mit ein -, damit sie von der Detonationswelle erfasst werden.

Die Aufgabe ist nicht ganz einfach, dafür bekommt ihr aber stattliche 50.000 Erfahrungspunkte belohnung, wenn ihr sie erfolgreich absolviert.


Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 4:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare