Fortnite Season 4: Geheime Aufgabe "Oh Nein…" finden und lösen

So findet ihr die versteckte Aufgabe und bekommt die 25.000 XP.

Auch in Season 4 gibt es offensichtlich wieder ein paar geheime Aufgaben in Fortnite. Falls ihr die letzte Saison gespielt habt, kennt ihr sicherlich noch die versteckten Herausforderungen rund um die Korallenkumpel. Die putzigen Kerlchen hatten ihre eigene kleine Insel, wo ihr ihnen bei verschiedenen Aufgaben dabei helfen konntet, sich von der Steinzeit bis hin zum Atomzeitalter zu entwickeln. Das Ganze ging zwar nicht besonders gut für die Korallenkumpel aus (großer Atompilz), doch ihre Geschichte ist noch nicht zu Ende, denn die erste geheime Mission in Season 4 "Oh Nein..." spinnt den Faden weiter. Wo ihr diese Challenge findet und wie ihr sie löst, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Springe zu:

Die Ruine der Korallenkumpel in Fortnite Season 4 besuchen

Wie schon in der letzten Staffel führt euch auch diese Aufgabe wieder zurück auf die kleine Insel der Korallenkumpel, die am äußersten Rand im Nordwesten der Karte liegt (Planquadrat B1).

Fortnite_Season_4_Karte_mit_Fundort_der_geheimen_Aufgabe_Oh_Nein_Korallenkumpel
Fortnite Season 4: Karte mit Fundort der geheimen Aufgabe "Oh Nein...".

Um diese Aufgabe abzuschließen, müsst ihr lediglich auf der oberen der beiden Inseln landen. Dort haben die Korallenkumpel in der letzten Season ihre kleine Stadt errichtet, von der der nach der Atomkatastrophe allerdings nicht mehr viel übrig ist. Genau diese Ruinen sollt ihr bei dieser Aufgabe auch besuchen. Wir haben euch den Fundort auf der nachfolgenden Karte markiert.

Ihr spielt Fortnite auf der PlayStation? Dann holt euch die kostenlosen und exklusiven Skins wie das Beefboss Outfit, den Lightshow Skin oder den Tomatenkopf Avatar im PlayStation Store.

Fortnite_Season_4_geheime_Aufgabe_Oh_Nein_Korallenkumpel
Fortnite Season 4: Viel ist nicht von den Korallenkumpel übriggeblieben, doch vielleicht geht ihre Geschichte ja in dieser Saison weiter.

Sowie ihr bei den Überbleibseln der Korallenzivilisation landet, schließt ihr die versteckte Aufgabe ab und erhaltet als Belohnung 25.000 Erfahrungspunkte. Ob und wie die Geschichte weitergeht, wird die Zukunft zeigen.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 4:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading