Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 4: Geheime Aufgaben "Tankreinigung" und "Flucht?" abschließen

Update 14.40 führt den versteckten Zwergenaufstand fort!

Mit dem letzten Fortnite Update 14.40 ist nicht nur das Halloween-Event ins Spiel gekommen, sondern auch 2 neue geheime Aufgaben in Fortnite Season 4, die die Geschichte rund um die Zwerge fortführen. Für die erste Challenge müsst ihr zwei Tanks reinigen und für die Zweite sollt ihr einen Zwerg verscheuchen. Beide Aufgaben werfen jeweils 10.000 Erfahrungspunkte ab. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die versteckten Herausforderungen findet und wie ihr sie löst.

Fortnite Season 4: Geheime Aufgaben "Tankreinigung" und "Flucht?" Inhalt:


Fundorte der Tanks zum Reinigen auf der Fortnite Season 4 Map

Für die erste Zwergen-Challenge müsst ihr euch zum Slurpy Swamp im Südwesten der Karte begeben. Um genau zu sein, müsst ihr zu den beiden großen Slurp-Tanks, die sich in der Fabrik mit dem Fass auf dem Dach befinden. Wenn ihr euch die Tanks genauer anseht, stellt ihr fest, dass sie nicht die gewohnte leuchtend blaue Farbe haben, die man vom Schürfsaft kennt, sondern ein giftiges Grün.

Fortnite Season 4: Karte mit Fundort der geheimen Aufgabe Tankreinigung.

Das liegt daran, dass sie ein fieser Zwerg verseucht hat. Eure Aufgabe ist es, sie zu reinigen. Dafür müsst ihr einfach nur in die beiden Tanks hineinspringen - baut euch eine Rampe oder springt über die danebenstehenden Konsolen rein -, dann saugt euer Charakter die grüne Farbe weg. Sowie ihr beide Tanks gereinigt habt, werden euch 10.000 Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Haut nun aber nicht direkt ab, denn ihr könnt gleich noch die zweite Aufgabe absolvieren.

Fortnite Season 4: Stellt euch in die Tanks, um sie zu reinigen.

Holt euch jezt 3 Monate PS+ oder PlayStation + für 12 Monate und bekommt dafür das exklusive PlayStation Plus-Sonderpaket mit Emote „Und jetzt ...“, Hängegleiter „Stratosphäre“ und Kondensstreifen „Blaue Pfeile“ dauerhaft und kostenlos dazu.


So ergreift der Verantwortliche die Flucht

Habt ihr beide Tanks gereinigt, findet ihr den für die Vergiftung verantwortlichen Zwerg gleich neben dem nördlichen Tank (dort, wo das große Loch in der Mauer klafft). Nähert ihr euch dem Zwerg, zündet er seine Fluchtrakete und schießt sich nach draußen auf die kleine Insel im Sumpf.

Fortnite Season 4: Neben den gereinigten Tanks findet ihr den verantwortlichen Zwerg, den ihr verscheuchen müsst.

Damit habt ihr auch die Aufgabe "Flucht?" abgeschlossen und erhaltet weitere 10.000 Erfahrungspunkte.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die beiden Zwergenaufgaben löst. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.Auf YouTube ansehen

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 4:

Read this next