Fortnite Season 4: Geheime Zwergen Aufgabe "Das Ausmaß" finden und lösen

Verscheucht den Propaganda-Zwerg!

Mit Fortnite Patch 14.20 sind wieder neue geheime Zwerge Aufgaben in Fortnite Season 4 hinzugekommen. Die erste versteckte Herausforderung lautet Das Ausmaß und wirft stattliche 20.000 Erfahrungspunkte Belohnung ab - nicht schlecht für ein paar Sekunden Aufwand. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die neue Zwergen-Challenge auf der Map finden könnt und wie ihr sie absolviert.

Springe zu:

Fundorte der Super Slurp Juice-Zwerge auf der Fortnite Season 4 Map

Diese Aufgabe ist der zweiten Zwergen-Challenge (Event des Jahres) recht ähnlich und stickt die bisherige Geschichte weiter. Konkret geht es darum, dass es nun an verschiedenen Stellen auf der Karte - wir nennen sie mal - "Propaganda-Zwerge" gibt, die von einem oder mehreren normalen Zwergen umringt werden. Der Propaganda-Zwerg ist leicht am Super-Slurp-Juice-Plakat zu erkennen, das er am Körper trägt, und die er wohl auch an die anderen Zwerge zu verteilen versucht. Diese Mobilmachung ist aber nicht gewollt, daher ist es eure Aufgabe, einen Propaganda-Zwerg von seinem Vorhaben abzubringen.

Fortnite_Season_4_Karte_mit_Fundorten_von_Das_Ausmass
Fortnite Season 4: Karte mit Fundorten der Zwerge für die geheime Aufgabe "Das Ausmaß".

Wie erwähnt, gibt es mehrere dieser Propaganda-Zwerge, für die Aufgabe ist es aber vollkommen ausreichend, wenn ihr einem davon einen Besuch abstattet. Wir haben euch mögliche Fundorte auf der nachfolgenden Karte markiert. Welchen Ort ihr aufsucht, bleibt euch überlassen. Um die Aufgabe abzuschließen und die 20.000 Erfahrungspunkte Belohnung einzusacken, müsst ihr dem Propaganda-Zwerg lediglich einmal eins mit der Spitzhacke verpassen, sodass er sich verzieht.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die Aufgabe in Fortnite löst. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Skin, Rückenaccessoire, Spitzhacke und 600 V-Bucks für 4,99€? Beim neuen Wespia Paket im PS-Store muss man nicht lange überlegen.

Alle Locations der Propaganda-Gnome im Detail

Wenn euch die Karte oben zu ungenau ist, gibt es hier noch einmal alle Fundorte im Detail. Die Reihenfolge entspricht dabei der Nummerierung auf der Karte.

  1. Den ersten Propaganda-Zwerg findet ihr am Strand direkt nördlich des Leuchtturms (Planquadrat C1).
    Fortnite_Season_4_geheime_Aufgabe_das_Ausmass_Zwerge_Fundort_1
    Fortnite Season 4: Der erste Zwerg für die geheime Herausforderung "Das Ausmaß" steht am Strand nördlich des Leuchtturms.
  2. Den zweiten Zwerg findet ihr beim Skatepark am nordwestlichen Rand von Sweaty Sands. Um genau zu sein, unter der Holztreppe, die zum Strand führt (Planquadrat B3).
    Fortnite_Season_4_geheime_Aufgabe_das_Ausmass_Zwerge_Fundort_2
    Fortnite Season 4: Der zweite Zwerg für die geheime Herausforderung "Das Ausmaß" steht unter der Treppe zum Skatepark bei Sweaty Sands.
  3. Der dritte Zwerg versteckt sich hinter der Parkbank, die hinter dem blauen Holzhaus am nordwestlichen Rand von Salty Springs steht (Planquadrat D4).
    Fortnite_Season_4_geheime_Aufgabe_das_Ausmass_Zwerge_Fundort_3
    Fortnite Season 4: Der dritte Zwerg für die geheime Herausforderung "Das Ausmaß" steht hinter der Parkbank im Nordwesten von Salty Springs.
  4. Der vierte Zwerg steht unter dem Metallsteg des Schiffanlegeplatzes, der auf der westlichen Seite des Geländes der Slurp Swamp Fabrik liegt (Planquadrat C7).
    Fortnite_Season_4_geheime_Aufgabe_das_Ausmass_Zwerge_Fundort_4
    Fortnite Season 4: Der vierte Zwerg für die geheime Herausforderung "Das Ausmaß" versteckt sich unter dem westlichen Steg bei Slurpy Swamp.
  5. Den fünften Zwerg findet ihr unter den Tannen, die südlich der 24-Stunden-Tankstelle in Lazy Lake stehen (Planquadrat F6)
    Fortnite_Season_4_geheime_Aufgabe_das_Ausmass_Zwerge_Fundort_5
    Fortnite Season 4: Der fünfte Zwerg für die geheime Herausforderung "Das Ausmaß" versteckt sich unter den Tannen südlich der Tankstelle in Lazy Lake.
  6. Der sechste Zwerg versteckt sich in einer Nische in der Felswand gleich westlich des NOMS-Restaurants in Retail Row (Planquadrat G6, G7).
    Fortnite_Season_4_geheime_Aufgabe_das_Ausmass_Zwerge_Fundort_6
    Fortnite Season 4: Der sechste Zwerg für die geheime Herausforderung "Das Ausmaß" steht in einer Nische in der Felswand westlich des NOMS-Restaurants in Retail Row.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 4:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

PUBG: Details zum PCS2 Europa Finale und exklusiven In-Game-Items

25 Prozent der Einnahmen fließen in den Preispool.

Die ESL-Meisterschaft findet erstmals im Xperion Köln statt

Mit WarCraft 3 Reforged, Dota 2 und mehr.

PUBG erweitert E-Sport-Kalender um die Continental Series 3

Und nennt Termine für die PCS2 Grand Finals.

Riot kündigt LEC Sponsorendeal mit Saudi-Arabien nach massiver Kritik auf

"Es ist wichtig zu erkennen, wann wir Fehler machen."

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading