Fortnite Season 4: Alle Groot Herausforderungen für Rocket abschließen

Ich bin … ihr kennt den Rest!

Groot ist in Fortnite Season 4 nach Thor und She-Hulk der nächste Marvel Skin aus dem Season 4 Battle Pass, für den ihr die Groot Erweckt Herausforderungen abschließen könnt, um das integrierte Emote "Kampfkumpel" und damit das Rücken-Accesssoire "Rocket Raccon" zu erhalten. Dafür müsst ihr zum einen die Battle Pass-Stufe 46 erreichen und als Zweites zwei Herausforderungen absolvieren, die wir euch nachfolgend auf dieser Seite erläutern.

Springe zu:

Pflanze als Groot eine Saat auf einer herzförmigen Insel in Fortnite

Die erste Aufgabe der Groot Erweckt Herausforderung schickt euch auf eine herzförmige Insel, wo ihr einen Samen pflanzen sollt. Bevor ihr dafür jetzt gleich ins nächste Match springt, stellt zunächst sicher, dass ihr in eurem Spind auch den Groot-Skin ausgerüstet habt (bekommt ihr auf Battle Pass Stufe 38), sonst könnt ihr die Erweckt-Herausforderung nicht absolvieren.

Die herzförmige Insel findet ihr ganz im Westen der Karte, gleich westlich des Orientierungspunktes "Nette Aussicht" und südwestlich von Sweaty Sands (Planquadrat A4). Damit ihr die Insel auch sicher findet, haben wir sie euch auf der nachfolgenden Karte markiert.

Fortnite_Season_4_Karte_mit_Fundort_der_herzfoermigen_Insel_zum_Saat_pflanzen
Fortnite Season 4: Karte mit Fundort der herzförmigen Insel zum Saat pflanzen.

Landet ihr auf der Insel im Groot-Outfit, könnt ihr bei der dunklen Stelle im sonst grünen Rasen die Saat pflanzen. Im Anschluss wächst ein kleiner Sprössling und ihr könnt direkt mit der nächsten Aufgabe weitermachen.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.500 (+300 extra) V-Bucks, 4.000 (+1.000 extra) V-Bucks und 10.000 (+3.500 extra) V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.

Als Groot bei Denkmal der Freundschaft ein Emote einsetzen - Fundort auf der Season 4 Map

Die zweite und letzte Aufgabe der Groot Erweckt Herausforderung lautet Setze als Groot ein Emote bei einem Denkmal der Freundschaft ein und findet ganz in der Nähe der herzförmigen Insel der vorherigen Aufgabe statt. Ihr könnt also gleich weitermachen.

Der konkrete Ort des Denkmals der Freundschaft hat keinen eigenen Namen, liegt aber gleich östlich der Pfannkuchenfestung und nordwestlich von Sweaty Sands. Haltet vor Ort einfach nach zwei großen Statuten Ausschau (eine aus Heu, die Andere aus Stahlrohren), die sich unter ein paar grünen Bäumen und gelben Biken abklatschen. Wir haben euch den Fundort auf der Karte markiert.

Fortnite_Season_4_Karte_mit_Fundort_des_Denkmal_der_Freundschaft
Fortnite Season 4: Karte mit Fundort des Denkmal der Freundschaft.

Die beiden Statuen sind das gesuchte Denkmal der Freundschaft. Stellt euch also einfach davor, öffnet das Emote-Menü und startet das Emote "Kampfkumpel", das in dem Fall auch das einzige Emote sein sollte, das euch zur Verfügung steht.

Darauf erscheint Rocket Raccon an eurer Seite, der nun dauerhaft als Rücken-Accessoire freigeschaltet ist (ihr könnt den schießwütigen Waschbären auch mit anderen Skins kombinieren, ist ja ein Back Bling). Erfahrungspunkte gibt es mal wieder keine, dafür erhaltet ihr noch den Vermächtnis-Eintrag "Ich bin Groot" in eurem Karriere-Reiter.

YouTuber iplaytobi zeigt euch hier noch einmal, wie ihr den Kampfkumpel Rocket für Groot freischaltet.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 4:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading