Fortnite Season 4: Beim Sentinel Friedhof auf Sentinel-Köpfen tanzen - So geht's

Tanzt den Robotertanz!

Die neuen Herausforderungen von Fortnite Season 4 Woche 2 sind im Spiel und eine Aufgabe davon lautet: Tanze auf verschiedenen Sentinel-Köpfen beim Sentinel Friedhof. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die letzte Ruhestätte der Roboter findet und wie ihr die Aufgabe ganz leicht abschließen könnt.

Springe zu:

Der Fundort des Sentinel-Friedhof auf der Fortnite Season 4 Map

Der Sentinel-Friedhof ist ein neuer Orientierungspunkt, der neu mit Season 4 auf der Karte hinzugekommen ist. Ihr findet ihn in den Bergen südlich von The Authority und östlich von Weeping Woods (gleich östlich der Bifröst-Male) bei Planquadrat E5/E6. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir euch den Fundort auf der nachfolgenden Karte markiert.

Fortnite_Season_4_Karte_mit_Fundort_des_Sentinel_Friedhof
Fortnite Season 4: Karte mit Fundort des Sentinel Friedhof.

Ihr spielt Fortnite auf der PlayStation? Dann holt euch die kostenlosen und exklusiven Skins wie das Farbenbomber Outfit, den Leviathan Skin oder den Kuschelbeauftragte Avatar im PlayStation Store.

So schließt ihr die Tanz-Herausforderung auf den Köpfen schnell ab

Den Sentinel-Friedhof kennt ihr wahrscheinlich schon, denn die fünf gigantischen, lilafarbenen Sentinel-Roboter, die dort das Zeitliche gesegnet haben (Wolverine hat sich wohl darum gekümmert), sind schon aus großer Distanz leicht zu sehen. Um die Aufgabe abzuschließen, müsst ihr auf den Köpfen von drei verschiedenen Sentinel tanzen.

Da die Kollegen nicht gerade klein sind, geht ihr dabei am besten folgendermaßen vor: Landet zunächst auf einem der Roboterköpfe (der Westliche, der sich an den Berg lehnt, bietet sich hierfür an) und startet ein beliebiges Tanz-Emote - es spielt keine Rolle, welches ihr wählt.

Fortnite_Season_4_Tanze_auf_verschiedenen_Sentinel_Koepfen_auf_dem_Sentinel_Friedhof
Die Sentinel-Roboter beim Sentinel-Friedhof in Fortnite Season 4 sind kaum zu übersehen. Landet auf ihren Köpfen und schwingt das Tanzbein!

Um nun zum nächsten Kopf zu kommen, springt ihr auf den orange leuchtenden Punkt in der Handfläche des Roboters. Selbige funktioniert nämlich wie eine Sprungfläche und katapultiert euch wieder hoch in die Luft. Dort könnt ihr euren Fallschirm wieder auspacken und gemütlich zum nächsten Roboter-Kopf segeln (der gegenüber im Osten ist leicht zu erreichen). Dort schwingt ihr wieder das Tanzbein und springt mit der Hand weiter zum dritten und letzten Roboter.

Fortnite_Season_4_Tanze_auf_verschiedenen_Sentinel_Koepfen_auf_dem_Sentinel_Friedhof_2
Die orangefarbenen Punkte in den Handflächen der Sentinel-Roboter in Fortnite Season 4 katapultieren euch wieder hoch die Luft.

Sowie ihr eure Tanzeinlage auf dem dritten Kopf zum Besten gegeben habt, erhaltet ihr 25.000 Erfahrungspunkte als Belohnung.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 4:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading