Fortnite Season 4: Als Thor Mjolnir aufheben - So beweist ihr, dass ihr würdig seid

It's Hammertime!

Habt ihr euren Fortnite Season 4 Battle Pass auf Stufe 8 gelevelt, könnt ihr euch Thors Hammer Mjolnir holen, indem ihr die zugehörige Mjolnir Erweckt Herausforderung abschließt, die da lautet: Beweise, dass du würdig bist, indem du Mjolnir als Thor aufhebst. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr den legendären Hammer auf der Map findet und wie ihr euch als würdig erweist.

Springe zu:

Fundort von Mjolnir auf der Map

Was wäre Thor ohne seinen mächtigen Hammer? Eigentlich muss der Marvel-Held nur seinen Arm ausstrecken und seine Waffe komm angerauscht, doch anscheinend funktioniert das bei euch als frisch verwandelter Thor noch nicht. Bekanntlich musste sich Thor im Comic und Film auch immer wieder als "würdig" für die Waffe erweisen, daher geht es euch wohl nicht anders.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Ihr müsst zum Hammer eilen, der ebenfalls auf der Fortnite-Insel eingeschlagen hat, und ihn wieder einsammeln. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir euch auf der nachfolgenden Karte den Fundort von Mjolnir markiert. Sobald ihr den Hammer eingesammelt habt, ist die Aufgabe auch schon erledigt. Erfahrungspunkte gibt es für die Aufgabe nicht, dafür aber einen Hammer.

Fortnite_Season_4_Karte_mit_Fundort_von_Mjolnir_Thors_Hammer
Fortnite Season 4: Karte mit Fundort von Thors Hammer "Mjonir".

Rechnet damit, dass ihr beim Hammer auch noch anderen Spielern begegnen könnt, die entweder selbst Mjolnir einsammeln wollen oder es auf diejenigen abgesehen haben, die es versuchen. Am besten greift ihr euch schnell den Hammer und verduftet dann ganz schnell wieder. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr das ganze Unternehmen auch mit Verstärkung im Team oder gleich in der Gruppenkeile angehen.

Wichtig: Ihr könnt den Hammer nur sehen, wenn ihr auch die Voraussetzungen dafür erfüllt.

Ihr wollt einen heißen Kampf in Fortnite? Dann hollt euch doch das neue Lavalegendenpaket im PS Store.

Warum man Thors Hammer in Fortnite derzeit nicht benutzen sollte

Die Nutzung von Thors Hammer ist derzeit unter den Fans recht umstritten, denn die Spitzhacke verpasst euch einen Nachteil, an dem sich vor allem Profis stören. Das Ganze hängt mit der Animation zusammen: Wechselt man von einer belieben Waffe zu Thors Hammer und will ihn sofort benutzen, wird man feststellen, dass er im Vergleich zu anderen Spitzhacken erst deutlich später mit einer etwa 1-sekündigen Verzögerung einschlagt.

Das mag nicht sonderlich schlimm wirken, wenn es aber um Millisekunden in einem Nahkampf mit der Spitzhacke oder das schnelle Demolieren einer feindlichen Wand geht, kann dieser Nachteil schon ausschlaggebend sein. Derzeit ist man sich nicht einig, ob diese Verzögerung so von den Entwicklern gewollt ist, um das massive Gewicht von Mjolnir zu verdeutlichen, oder ob es sich um einen Bug handelt.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 4:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

PUBG: Details zum PCS2 Europa Finale und exklusiven In-Game-Items

25 Prozent der Einnahmen fließen in den Preispool.

Die ESL-Meisterschaft findet erstmals im Xperion Köln statt

Mit WarCraft 3 Reforged, Dota 2 und mehr.

PUBG erweitert E-Sport-Kalender um die Continental Series 3

Und nennt Termine für die PCS2 Grand Finals.

Riot kündigt LEC Sponsorendeal mit Saudi-Arabien nach massiver Kritik auf

"Es ist wichtig zu erkennen, wann wir Fehler machen."

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading