Fortnite Season 5: Blackbox des abgestürzten Flugzeugs finden - so geht's

So findet ihr den Flugschreiber!

In Fortnite Season 5 sind mit dem wöchentlichen Reset auch die neuen epischen Aufträge von Woche 9 ins Spiel gekommen. Zu Selbigen gehört unter anderem auch die Aufgabe Finde die Black Box des abgestürzten Flugzeugs. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr den Flugschreiber der gecrashten Maschine auf der Fortnite Map finden könnt.

Fortnite Season 5: Blackbox des abgestürzten Flugzeugs finden Inhalt:

Der Fundort der Black Box auf der Season 5 Map

Das abgestürzte Flugzeug gibt es schon seit geraumer Zeit auf der Kapitel 2 Karte und dürfte wohl vielen Spielern bereits bekannt sein. Bei dieser Aufgabe sollt ihr nun die gecrashte Transportmaschine an ihrem Unglücksort besuchen, um den Flugschreiber zu bergen.

Konkret bedeutet das: Ihr müsst ihr zum Orientierungspunkt "Absturzstelle". Falls ihr nicht wisst, wo Selbige zu finden ist: Die Absturzstelle liegt im Nordwesten der Karte, gleich am südöstlichen Rand von Coral Castle. Wenn ihr dort mit dem Fallschirm landet, könnt ihr bereits aus großer Distanz die Überreste und Bruchstücke des Flugzeugs sehen, das am nordwestlichen Rand der Insel zerschellt ist.

Fortnite_Season_5_Karte_mit_Fundort_der_Black_Box_des_abgestuerzten_Flugzeugs
Fortnite Season 5: Karte mit Fundort der Black Box des abgestürzten Flugzeugs.

Die Trümmerteile der Maschine sind quer über die ganze Insel verteilt, ihr müsst aber zum Rumpfteil mit dem Flügelstück nahe dem südwestlichen Rand der Insel. Gleich daneben findet ihr vor einem Busch die Black Box im Gras. Der Flugschreiber sieht allerdings nicht wie eine richtige Black Box aus, sondern eher wie ein Tonbandgerät aus den 70ern, lasst euch also nicht Irreführen.

Um die Aufgabe abzuschließen, müsst ihr lediglich mit dem Flugschreiber interagieren. Als Belohnung erwarten euch dann 20.000 Erfahrungspunkte, mit dem ihr euren Battle Pass voranbringt.

Fortnite_Season_5_Finde_die_Black_Box_des_abgestuerzten_Flugzeugs
Fortnite Season 5: Die Black Box sieht eher aus wie ein altes Tonbandgerät, aber wer weiß schon, wie alt das abgestürzte Flugzeug ist.

Mehr über Aufträge und Herausforderungen in Fortnite Kapitel 2 Season 5:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading