Fortnite Season 6: Anomalie nahe Catty Corner untersuchen und Tresor öffnen - So geht's

So schaltet ihr den dritten Stil von Agent Jones frei.

Habt ihr Stufe 49 mit euren Fortnite Season 6 Battle Pass erreicht, könnt ihr den Auftrag Untersuche eine Anomalie, die nahe Catty Corner entdeckt wurde absolvieren. Die Herausforderung ist der dritte "Schnappschuss von Agent Jones' Mission zur Rettung der Realität" und schaltet den Stil "Agent Jones (Sprung 31)" frei. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die Anomalie nahe Catty Corner findet und wie ihr das Rätsel mit dem verschlossenen Tresor löst.

Fortnite Season 6: Anomalie nahe Catty Corner untersuchen Inhalt:

Der Fundort der Anomalie bei Catty Corner auf der Season 6 Map

Die dritte Stil-Herausforderung von Jonesy schickt euch diesmal nach Catty Corner im Südosten der Karte. Dort sollt ihr "in der Nähe" nach der Anomalie suchen. Catty ist bekanntlich nicht groß und hat nicht viel zu bieten, bis auf die alte Kartonfabrik, eine Tankstelle und die Big Shots-Bar. Allerdings sollt ihr auch nicht in dem Ort suchen, sondern in der Umgebung.

Hier hilft ein einfacher Blick auf die Karte: Der nächstgelegene Orientierungspunkt ist der nicht so geheime Bunker südöstlich von Catty (bekannt als Orientierungspunkt "**Zensiert**"), um den sich schon viele Vermutungen und Geschichten ranken. Und genau dort müsst ihr für diese Aufgabe auch hin. Die nachfolgende Karte zeigt euch die genaue Stelle, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr den Bunker noch nicht kennt. Was ihr dort tun sollt, erfahrt ihr im Anschluss.

Fortnite_Season_6_Karte_mit_Fundort_der_Anomalie_nahe_Catty_Corner
Fortnite Season 6: Karte mit Fundort der Anomalie nahe Catty Corner.

So öffnet ihr den Tresor von TnTina im Bunker und schaltet Agent Jones (Sprung 31) frei

Wenn ihr die zwei vorangegangenen Stile bereits freigeschaltet habt, wisst ihr bereits in etwa, was euch hier erwartet. Landet also beim Bunker südöstlich von Catty Corner und lauft die Zufahrt runter bis kurz vor das große Bunkertor. Kurz vor dem Ende der schrägen Zufahrt taucht wieder die altbekannte schmetterlingsförmige Anomalie auf der rechten Straßenseite auf. Nähert ihr euch der Anomalie, flattert sie Richtung Westen davon und verschwindet durch die Tür in ein kleines Nebengebäude.

Fortnite_Season_6_Untersuche_Anomalie_nahe_Catty_Corner_1
Fortnite Season 6: Die Anomalie verschwindet im kleinen Nebengebäude.

Folgt der Anomalie durch die Tür und ihr landet vor einem Tresor (in Season 2 war das TnTinas Tresor), dessen Tür einen kleinen Spalt offensteht. Stellt ihr euch seitlich neben die Tür, seht ihr dahinter die Anomalie. Allerdings könnt ihr sie nicht erreichen und nicht mit ihr interagieren. Dafür müsst ihr zuerst den Tresor öffnen. Stellt sich die Frage, wie man den Safe in Season 6 knackt, denn die Bosse mit den Schlüsselkarten gibt es ja nicht mehr.

Fortnite_Season_6_Untersuche_Anomalie_nahe_Catty_Corner_2
Fortnite Season 6: Ihr müsst den Tresor öffnen, um an die Anomalie heranzukommen.

Die Sache ist recht simpel. Einen Tipp bekommt ihr, wenn ihr den Schriftzug rechts oberhalb des Tresors an der Wand lest. Dort steht das von TnTina bekannte "Booooom", das ebenfalls auf den KaBooom-Gasflaschen steht, die TnTina so gerne in die Luft gejagt hat. Schaut ihr euch nun draußen vor dem Tresor um. Ihr werdet mehrere rote KaBooom-Gasflaschen entdecken.

Fortnite_Season_6_Untersuche_Anomalie_nahe_Catty_Corner_3
Fortnite Season 6: Auf dem Bunkergelände findet ihr mehrere rote KaBooom-Gasflaschen.

Schnappt euch eine der Gasflaschen und stellt sie neben dem Tresor ab (am besten nicht werfen, sonst kann sie hinter dem Bunker verschwinden). Schießt nun auf die Gasflasche (Waffen sollten beim Bunker zu finden sein) oder drescht mit der Spitzhacke darauf ein und bringt euch draußen in Sicherheit.

Fortnite_Season_6_Untersuche_Anomalie_nahe_Catty_Corner_4
Fortnite Season 6: Schnappt euch eine Gasflasche, parkt sie vor dem Tresor und bringt sie zur Detonation.

Nach der Explosion seht ihr, dass die Bunkertür sich etwas weiter geöffnet hat. Wartet, bis das Feuer der Explosion verschwunden ist, dann könnt ihr zum Tresor laufen und mit der Anomalie interagieren.

Fortnite_Season_6_Untersuche_Anomalie_nahe_Catty_Corner_5
Fortnite Season 6: Die Explosion hat den Tresor etwas geöffnet, nun könnt ihr mit der Anomalie interagieren.

Damit ist die Aufgabe abgeschlossen. Wie immer gibt es keinerlei Erfahrungspunkte als Belohnung, sondern den Stil "Agent Jones (Sprung 31)". Bei der dritten Version des Skins ist von Jonesys Anzug nicht mehr viel übrig und er sieht eher so aus, als ob er bei Karate Kid oder Mortal Kombat mitmachen will. Wenn euch die anderen Stil-Versionen interessieren, schaut hier vorbei: Die neuen Battle Pass Outfits: Agent Jones, Lara Croft, Knochenpunk, Raz, Killer-Küken, Rebirth Raven und Spire-Assassinin.

Fortnite_Season_6_Untersuche_Anomalie_nahe_Catty_Corner_6
Fortnite Season 6: So sieht Agent Jones nach dem 31. Sprung in der Schleife aus.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 6:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading