Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 6: Besiege Glyphenmeister Raz und sammle das Spire-Artefakt ein - so geht's

Der Abschluss der The Spire-Aufträge.

Nachdem ihr die Informationen über Raz eingeholt habt, sollt ihr nun bei der finalen Aufgabe der Fortnite The Spire Aufträge den Urheber, Glyphenmeister Raz besiegen und das Spire-Artefakt einsammeln. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr den fiesen Kollegen auf der Season 6 Map finden könnt und wie ihr ihn besiegt.

Fortnite Season 6: Besiege Glyphenmeister Raz und sammle das Spire-Artefakt einInhalt:


Der Fundort von Raz auf Season 6 Map

Glyphenmeister Raz - nicht zu verwechseln mit dem "normalen" Raz, der bei Colossal Crops herumläuft - findet ihr bei The Spire. Um genau zu sein, patrouilliert der Kollege auf der oberen Gebäudeebene um den Turm herum.

Fortnite Season 6: Karte mit Fundort von Glyphenmeister Raz.

So könnt ihr den Glyphenmeister besiegen und das Artefakt looten

Gleich vorweg, der Kampf gegen Raz ist ziemlich hart, da er extrem viel Schild- und Lebenspunkte hat und auch ordentlich Schaden austeilt. Es ist also dringend anzuraten, erst ausreichend Baumaterialien, Munition, Waffen, Schildtränke und Verbände zu sammeln, ehe ihr den Kampf anfangt.

Raz selbst hat ein paar verschiedene Fähigkeiten:

  • Zunächst kann er sich etwa 20 Meter weit in irgendeine beliebige Richtung teleportieren. Das kann hinter euch sein, in oder auf ein nahegelegenes Haus oder eine andere Ebene des Bergdorfes - nicht wirklich gefährlich, nur lästig.
  • Als Bewaffnung hat der Knilch "Raz's Boom-Bogen" (mythisch), mit dem er normale Pfeile und Explosivpfeile verschießt. Die normalen Pfeile tun schon gehörig weh, doch die Explosionspfeile sind noch gefährlicher. Bewegung, genügend Abstand und eine Deckungsmöglichkeit in der Nähe sind hier hilfreich.
  • Besonders gefährlich ist die Spezialattacke von Raz, bei der er seine linke Hand hebt und eine lilafarbene Energiekugel über seinem Kopf erschafft, die pro Sekunde 10 Schaden verursacht. Die Attacke hat eine ordentliche Reichweite (dürften etwa 20 bis 30 Meter sein) und geht direkt auf eure Lebenspunkte (Schilde sind nutzlos). Hier hilft nur genügend abstand zu halten und schleunigst auf Distanz zu gehen, wenn er seine Hand hebt.
    Das passiert, wenn Glypenmeister Raz seine Spezialattacke anwirft und ihr nicht weit genug entfernt steht.

Wie bekommt man den Glypenmeister nun K.O.? Hilfreich ist es schon mal, wenn ihr mit Freunden im Team spielt, doch auch Solo ist es möglich. Als Waffe empfehlen wir alles, was auf mittlere Distanz funktioniert: Sturmgewehr, Bogen, Maschinenpistolen etc. Waffen für den Nahkampf wie Pistolen oder Schrotflinten sind eher nicht zu empfehlen, da ihr dafür zu nahe heranmüsst und so schnell Gefahr laufen, von seiner Spezialattacke erwischt zu werden.

Genügend Distanz zwischen euch und Raz und die richtigen Waffen, dann ist der Kampf halbwegs leicht zu überstehen.

Als Nächstes solltet ihr euch stets einen Höhenvorteil verschaffen. Da Raz immer im Kreis auf der oberen Ebene rund um den Turm patrouilliert, könnt ihr beispielsweise im Westen / Nordwesten (dort, wo ein größerer Bereich frei zugänglich ist) eine Rampe hochziehen und Bodenplatten auslegen. Auf diese Weise könnt ihr genügend Abstand zu Raz halten und seine Explosionspfeile können euch nichts anhaben.

Baut euch eine Himmelsplattform und nutzt den Höhenvorteil gegen Raz.

Der Rest ist Ausdauer und Geduld. Wagt euch nicht zu nah an den Kerl heran und lauf lieber weg und kehrt nach kurzer Dauer zurück, damit Raz den Kampf abbricht, wenn er mal an einer ungünstigen Stelle steht (z.B. in einem Haus).

Habt ihr den Glypenmeister erledigt, hinterlässt er euch nicht nur den neuen mythischen Boom-Bogen von Raz zurück, sondern auch einen lilafarbenen Anhänger, der sich als Spire-Artefakt herausstellt. Sammelt es ein und schon habt ihr die finale Aufgabe der The Spire-Aufträge abgeschlossen.

Habt ihr Glypenmeister Raz erledigt, könnt ihr das gesuchte Spire-Artefakt einsammeln.

Als Belohnung gibt es zum Abschluss noch mal fette 90.000 Erfahrungspunkte für euren Battle-Pass und den Stil "Raz (Glyphenmeister)".

Jede Menge Erfahrungspunkte und der Skin "Raz (Glypenmeister)" sind euer Lohnt am Ende.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 6:

Read this next