Fortnite Season 6: Finde den Dieb & Spiele das letzte Log ab - So geht's

Dem Langfinger und dem Gerät auf der Spur!

Mit den beiden Aufgaben Finde den Dieb und Spiele das letzte Log ab und kehre zu Raz zurück gehen die The Spire Aufträge weiter, nachdem ihr Tarana ihre Artefakte überreicht und sie euch verraten hat, dass euer versprochenes Gerät von Raz gemopst wurde. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr den Langfinger erwischt, wo ihr das letzte Audio-Log auf der Season 6 Map finden könnt und wie es danach weitergeht.

Fortnite Season 6: Finde den Dieb & Spiele das letzte Log ab Inhalt:

Hier findet ihr Raz, den Dieb, in Colossal Crops

Tarana hat euch beim letzten Gespräch bereits einen Hinweis gegeben, wo ihr den Dieb finden könnt, nämlich bei Colossal Crops. Den neuen Ort im zentralen Nordosten der Karte dürfte ihr sicherlich bestens kennen. Raz spawnt hier auf der zweiten (mittleren) Ebene im großen Hauptgebäude, das im Norden von Colossal Crops steht, und patrouilliert dort hin und her. Wir haben euch die Stelle auf der nachfolgenden Karte markiert.

Fortnite_Season_6_Karte_mit_Fundort_von_dem_Dieb_Raz
Fortnite Season 6: Karte mit Fundort von Raz, dem Dieb.

Wie schon zuvor bei Tanara müsst ihr auch Raz ansprechen und die Option "The Spire" und mehrmals "Fortfahren" wählen, um die Aufgabe abzuschließen und die 52.500 Erfahrungspunkte für euren Battle Pass einzustreichen.

Raz lenkt euren Fokus bei dem Gespräch auch auf den "Spire" und verklickert euch, dass euer Gerät ganz in der Nähe auf euch wartet. Damit startet ihr die nächste Aufgabe, bei der ihr das letzte Log, das auf dem Gerät gespeichert ist, abspielen und anschließend zu Raz zurückkehren sollt.

Fundort des Audio-Log auf der Season 6 Map

In eurem Auftragsbuch findet ihr nach der Unterredung mit Raz die Aufgabe "Spiele das letzte Log ab und kehre zu Raz zurück". Der Dieb hat euch zwar nicht konkret verraten, wo das Log zu finden ist, allerdings hat er euch mitgeteilt, dass euer komisches Gerät ganz in der Nähe auf euch wartet. Das gesuchte Gerät mit dem Log ist also in Colossal Crops zu finden. Ihr entdeckt es auf der Mauer, die vor dem Eingang zu dem großen Haus von Raz steht (an der südwestlichen Ecke des Gebäudes).

Fortnite_Season_6_Karte_mit_Fundort_von_letztes_Log
Fortnite Season 6: Karte mit Fundort des letzten Log.

Sofern ihr euch auf dem Balkon der mittleren Ebene befindet, müsst ihr euch nur umdrehen, zu den kleinen Hochbeeten mit den Kohlköpfen schauen und euren Blick dann nach rechts (am Baumstamm vorbei) zur Mauer schweifen lassen.

Fortnite_Season_6_Spiele_das_letzte_Log_ab_und_kehre_zu_Raz_zurueck_3
Fortnite Season 6: Ihr könnt das Log von Raz' Balkon aus sehen.

Begebt euch zu dem Gerät und interagiert damit, um das Audio-Log abzuspielen (ihr hört den Eintrag "… lausche dem Kristalllied…"). Anschließend könnt ihr durch den Eingang des Gebäudes und die Treppe wieder zu Raz hochlaufen und mit ihm sprechen. Ihr kennt das Spiel: Wählt wieder die Gesprächsoption "The Spire" und bestätigt solange mit "Fortfahren", bis ihr weitere 52.500 Erfahrungspunkte erhaltet.

Schließe mindestens ungewöhnliche Aufträge ab und Kehre zurück zu Raz

Raz bietet euch an, die Nachricht zu entschlüsseln. Dafür sollt ihr ihm aber ein paar Gefälligkeiten als Gegenleistung erfüllen. Vorerst will er aber seine Ruhe haben und gibt euch keinen direkten Folgeauftrag. Wenn ihr aber einen Blick in euer Auftragsbuch werft, findet ihr (mal wieder) die Aufgabe "Schließe mindestens ungewöhnliche Aufträge ab.

Fünf Aufgaben sollen es insgesamt sein, wobei es keine Rolle spielt, ob ihr grüne tägliche Aufgaben, blaue Stempelkarten oder noch offene epische oder legendäre Aufträge löst. Diese kleine Zwischenbeschäftigung lässt sich in wenigen Minuten erledigen und sollte euch nicht allzu lange aufhalten. Habt ihr die fünf Challenges erledigt, seid ihr 1.000 Erfahrungspunkte reicher und sollt wieder zur Raz zurückkehren, was weitere 1.000 XP abwirft.

Fortnite_Season_6_Spiele_das_letzte_Log_ab_und_kehre_zu_Raz_zurueck_4
Raz gibt euch am Ende drei neue Aufträge, um eine Verkleidung herzustellen.

Im Gespräch klärt er euch darüber auf, dass euch die Nachricht zu "The Spire" führt. Für den Ort hat er ebenfalls großes Interesse, weshalb er an einer Verkleidung arbeitet, mit der er in das "heilige Innere des Spire" vordringen will. Solch eine Verkleidung will er auch für euch basteln, sofern ihr ihm die dafür notwendigen Materialien bringt. Das resultiert in den drei neuen Aufträgen, die ihr in eurem Questlog findet:

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 6:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading