Fortnite Season 6: Markiere Waffen unterschiedlicher Häufigkeitsgrade - So geht's

So weist ihr eure Mitstreiter auf wichtige Objekte und Orte hin.

In Fortnite Season 6 sind die neuen Aufgaben in Woche 7 verfügbar, zu der auch der epische Auftrag Markiere Waffen unterschiedlicher Häufigkeitsgrade gehört. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wie ihr Gegenstände für euch und andere Spieler kennzeichnen könnt.

Fortnite: Absolviere ein Schwimmzeitrennen Inhalt:

So könnt ihr in Fortnite Gegenstände markieren

In Fortnite kommuniziert man mit seinen Freunden zwar normalerweise per Voice-Chat (Fortnite Sprach-Chat, Teamspeak, Discord, Mumble, Ventrilo, Matric und so weiter), doch Epic Games hat auch die Funktion integriert, sich via Pings und Markierungen anderen Spielern mitzuteilen, mit denen man nicht im Voice-Chat ist. Diese Funktion nutzt Epic auch ab und zu, um daraus eine Aufgabe zu stricken.

Grundsätzlich könnt ihr in Fortnite alle möglichen Dinge für euch und eure Teammitglieder "pingen": Eine Position, auf die ihr aufmerksam machen wollt, feindliche Spieler, herumliegendes Baumaterial, versteckte Kisten und Truhen, gefundene Waffen und so weiter - eben alles, womit ihr im Spiel interagieren könnt. Dafür müsst ihr nur den zu markierenden Gegenstand oder das gewünschte Objekt mit eurem Fadenkreuz grob anvisieren und dann (bei Standard-Tastenbelegung) folgende Taste drücken:

  • PC = Mittlere Maustaste
  • PS 4 / 5 = D-Pad nach links oder L1
  • Xbox One / Series X = D-Pad nach links oder LB
  • Nintendo Switch = D-Pad nach links oder L1
  • Mobile = In den Einstellungen aktivieren (siehe unten)

Unabhängig davon, was ihr markiert, wird euer Ping immer von einem Piepen und einer Lichtsäule bestätigt, die eure Mitstreiter auf eure Kennzeichnung aufmerksam machen soll.

Fortnite_Season_6_Markiere_Waffen_unterschiedlicher_Seltenheit
In Fortnite könnt ihr alle möglichen Dinge für euch oder eure Mitstreiter markieren.

Ungewöhnliche, seltene und epische Gegenstände in Fortnite markieren

Mitunter steht ihr in Fortnite vor einer Aufgabe, bei der ihr Gegenstände von unterschiedlicher Qualität markieren sollt. Falls ihr noch neu im Spiel seid und die verschiedenen Seltenheitsstufen von Items noch nicht kennt:

  • Gewöhnlich = Grau
  • Ungewöhnlich = Grün
  • Selten = Blau
  • Episch = Lila
  • Legendär = Orange
  • Mythisch = Gold
  • Exotisch = Türkis

Je nachdem, welche Qualität-/Seltenheitsstufe bei den Objekten der Aufgabe gefordert ist, müsst ihr euch beliebige Gegenstände suchen und sie wie oben erklärt markieren. Die Reihenfolge, in der ihr die Items markiert, spielt dabei keine Rolle. Gleiches gilt dafür, ob ihr die Items in einer einzigen Runde oder auf mehrere Matches verteilt kennzeichnet.

Wie kann man bei Fortnite Mobile Gegner und Waffen markieren?

Während bei den Controllern von Konsolen und am PC genügend Tasten zum Markieren zur Verfügung stehen, ist der Platz auf Mobilgeräten doch recht begrenzt, weshalb die Markierungstaste beim Standardinterface nicht angezeigt wird. Ihr könnt sie euch aber selbst hinzufügen, wenn ihr sie haben wollt. Das geht so:

  1. Öffnet die Einstellungen, indem ihr oben rechts auf das Symbol mit den drei Strichen tippt.
  2. Wählt die Option "HUD-Layout-Tool" im sich öffnenden Kontextmenü.
  3. Scrollt nach oben zu den "Extratasten" und sucht dort nach der Markierungstaste.
  4. Tippt auf die Markierungstaste und zieht sie dann auf die gewünschte Position im Display.

Um etwas zu markieren müsst ihr nun nur das Objekt anvisieren und die Markierungstaste drücken.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 6:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading