Fortnite Season 6: Bei Pizza Pit ein Glühwürmchenglas benutzen - So geht's

So heizt ihr den Pizzaofen an! 

Benutze ein Glühwürmchenglas bei Pizza Pit - das ist eine der neuen Aufgaben in Woche 8 von Fortnite Season 6. Damit den Pizzaofen schnellstmöglich anheizen könnt, zeigen wir euch nachfolgend auf dieser Seite, wo ihr die bislang einzige Pizzeria auf der Fortnite Map finden könnt und es in ihrer Nähe Glühwürmchen zum Fangen gibt, die ihr für die Aufgabe benutzen sollt.

Fortnite Season 6: Benutze ein Glühwürmchenglas bei Pizza Pit Inhalt:

Der Fundort von Pizza Pit auf der Season 6 Map

Die Geschichte von Pizza Pit in Fortnite reicht bereits bis zu Patch 1.6 zurück, wo sie zusammen mit der Burger-Kette eingeführt wurden. Im Laufe der Zeit hat die Pizzeria viele Veränderungen miterlebt, oftmals den Ort gewechselt und ist am Ende von Kapitel 1 sogar ganz verschwunden. Mit der letzten Staffel ist die Pizzabude aber wieder auf die Chapter 2 Map zurückkehrt und seitdem als eigener Orientierungspunkt (POI) vertreten.

Ihr findet Pizza Pit nun im mittleren Nordwesten der Karte, ein Stück nordöstlich von Colossal Crops und direkt südlich an den Obstgarten grenzend. Achtet einfach auf das quadratische Gebäude mit dem großen, grinsenden Tomatenkopf auf dem Spitzdach, dann könnt ihr es beim Anflug mit dem Fallschirm kaum übersehen. Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch die genaue Stelle markiert.

Fortnite_Season_6_Karte_Fundort_Pizza_Pit
Fortnite Season 6: Karte mit Fundort von Pizza Pit.

Glühwürmchen in der Nähe der Pizzeria finden und benutzen

Für die Aufgabe sollt ihr ein Glühwürmchenglas bei der Pizzeria benutzen. Natürlich könnt ihr nun Pizza Pit und die nähere Umgebung nach einem gebrauchsfertigen Glühwürmchenglas absuchen, da sie ganz normal als Loot am Boden, in Truhen und so weiter spawnen können, allerdings greift hier in der Regel Murphys Gesetz und ihr findet stundenlang kein Exemplar, wenn ihr eins braucht.

Unser Ratschlag lautet daher: Landet zuerst beim Aussichtspunkt - das ist der hohe Berg direkt westlich von Pizza Pit respektive nordwestlich von Colossal Crops - und fangt euch dort ein Glühwürmchen. Hier gibt es im Schatten der Bäume fünf mögliche Spawnpunkte für Schwärme, daher solltet ihr dort kein Problem haben, ein Exemplar zu finden.

Fortnite_Season_6_Aussichtspunkt
Fortnite Season 6: Beim Aussichtspunkt findet ihr häufig Glühwürmchen im Schatten der Bäume.

Habt ihr einen Käfer entdeckt, interagiert mit ihm und euer Charakter fängt es automatisch mit einem Glas ein. Damit habt ihr euer Glühwürmchenglas. Laut damit nun zur Pizzeria (oder baut euch eine Rampe und nutzt den Fallschirm) und werft es dort gegen die Wand oder sonst irgendwohin auf den Boden. Schon habt ihr die Aufgabe erledigt und seid 24.000 Erfahrungspunkte reicher.

Fortnite_Season_6_Benutze_ein_Gluehwuermchenglas_bei_Pizza_Pit
Fortnite: Werft das Glühwürmchenglas in der Nähe von Pizza Pit irgendwohin und ihr habt die Aufgabe erledigt.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 6:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading