Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 7: Setze Gebäude und Spieler mit Feuer in Brand - so geht's

Mit welchen Gegenständen und Objekten ihr Feuer in Fortnite erzeugen könnt, um Gebäude und Gegner in Brand zu stecken.

Feuer in Fortnite ist ein eher unterschätztes Werkzeug, da es deutlich schnellere Möglichkeiten gibt, um Gebäude und Gegner auf die Pelle zu rücken. Zudem existieren relativ wenige Waffen und Gegenstände, um etwas in Brand zu stecken. Richtig angewandt kann ein Brand in Fortnite aber schnell eine gegnerische Festung zu Asche verwandeln und die darin verbunkerten Spieler herausscheuchen oder ihnen Schaden zufügen. Mitunter wird Feuer auch bei bestimmten Aufgaben wie Setze gegnerische Spieler oder ihre Gebäude in Brand oder bei den Stempelkarten benötigt. Auf dieser Seite zeigen wir euch daher, welche Möglichkeiten ihr habt, Gebäuden und Gegnern in Fortnite Season 7 Feuer unterm hintern zu machen.

Fortnite Season 7: Setze Gebäude und Spieler in Brand Inhalt:


So könnt ihr in Fortnite Häuser und Gegner anzünden

Feuer ist auch in Fortnite eine gefährliche Waffe, mit dem ihr Gegner schnell in die Bredouille bringen könnt. Davon abgesehen müsst ihr aber auch mitunter für ein paar Stempelkarten-Aufgaben oder spezielle wöchentliche / tägliche Aufträge Gebäude oder Gegner in Brand stecken. Wie praktisch wäre da ein Flammenwerfer, doch den gibt es in Fortnite leider noch nicht. Somit müsst ihr mit den alternativen Wegen eines Flammenteufels leben. Vier Optionen stehen euch zur Auswahl, wie ihr Feuer legen könnt:

  • Benzinkanister - Findet man quasi überall auf der Karte und sorgen für einen großen Flammenball, wenn man sie durch Beschuss oder mit der Spitzhacke zur Explosion bringt.
  • Propantanks - Die explosiven Gastanks, die ihr vielleicht noch von TnTina aus Season 2 kennt, gibt es auch noch in Season 6, allerdings nur noch an drei Orten: Beim ***Zensiert***-Bunker südöstlich von Catty Corner, in den Weeping Woods nordwestlich des Wächterturms und bei der gewöhnlichen Hütte auf der kleinen Insel im Süden. Wie die Benzinkanister könnt ihr die roten Tanks werfen und darauf schießen, um sie zur Explosion zu bringen und alles in einem großen Flammenmeer untergehen zu lassen.
  • Tankstellen - Wie im Film: Schießt auf die Zapfsäule und sucht das Weite, ehe alles in die Luft fliegt.
  • Glühwürmchengläser - Glühwürmchengläser sind kleine Brandgranaten, die ihr werfen könnt. Ihr findet sie entweder gebrauchsfertig als Loot oder könnt sie selbst herstellen, indem ihr Glühwürmchen fang.
In Fortnite könnt ihr mit Feuer ganz schnell Gebäude und Strukturen warm abbrechen.

Wenn schnell gehen soll: Alle Benzinkanister-Fundorte auf der Season 7 Map

Der einfachste und schnellste Weg, um schnell viele Bauflächen abzufackeln, sind die roten Benzinkanister, die ihr überall auf der Karte finden könnt. Die meisten davon gibt es in Lazy Lake, Pleasant Park und Retail Row, doch auch außerhalb davon findet ihr regelmäßig Kanister.

Die üblichen Fundstellen sind die Garagen von Wohnhäusern, bei Tankstellen, bei Bushaltestellen, Parkplätzen entlang dem Straßennetz, am Straßenrand, bei Brücken oder kleinen Schuppen und Scheunen von Landwirtschaftsbetrieben.

Fortnite Season 7: Karte mit Fundorten von Benzinkanistern.

Der Rest sollte klar sein: Steht ein Kanister bereits in einem Gebäude, müsst ihr ihn nur zu Explosion bringen, indem ihr darauf schießt oder ihn mit der Spitzhacke bearbeitet. Findet ihr einen Benzinkanister in "freier Wildbahn" oder stoßt ihr in einem Gebäude auf mehrere Kanister, steckt sie ein und nehmt sie mit, bis ihr ein geeignetes Gebäude findet, das ihr abfackeln wollt. Werft den Kanister dann in die Hütte, ballert drauf und sucht das Weite.

Fortnite Season 7: Ein Benzinkanister in einer Holzhütte ergibt ein schönes Feuerchen.

Ebenfalls sehr effektiv ist es, wenn ihr Tankstellen in die Luft jagt, indem ihr auf die Zapfsäulen schießt. Die Tankstellen sind bekanntlich quer über die ganze Karte an fixen Positionen verteilt, daher lohnen sich Tankstellen nur, wenn ihr in der Umgebung auch nach Benzinkanistern sucht. Die einzelnen Tanken abzuklappern, wäre dagegen etwas umständlich. Hier noch einmal die Karte mit den Tankstellen.


Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 7:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare