Fortnite Season 7: Brutplatz bauen & Lagerfeuer bei Brutplätzen schüren - so geht's

Krippenspiel 2.0

Schon ist wieder Mittwoch und damit gibt es auch wieder eine neue legendäre Aufgabe in Fortnite Season 7 Woche 7. Diesmal hat der Auftrag insgesamt fünf Phasen, von denen euch Phase 1: Baue einen Brutplatz aus Holz sowie Phase 4: Schüre Lagerfeuer bei Brutplätzen zu denselben Orten schicken. Auf dieser Seite erklären wir euch daher, wo ihr Brutplätze auf der Season 7 Map finden könnt, wie ihr sie baut und wo es in ihrer Nähe Lagerfeuer gibt.

Fortnite Season 7: Brutplatz bauen & Lagerfeuer bei Brutplätzen schüren Inhalt:

Alle Fundorte von Brutplätzen auf der Season 7 Map

In dieser Woche kommt der legendäre Auftrag von Buschranger, der sich allen Anschein nach als Aufpasser des außerirdischen Nachwuchses auf der Fortnite Insel berufen fühlt. Dementsprechend sollt ihr im ersten Schritt einen Brutplatz aus Holz für die Eier der Aliens errichten und kurz darauf ein Lagerfeuer in ihrer Nähe schüren. Bei den "Brutplätzen" handelt es sich um eine Holzkrippe (der klassische Futtertrog, nicht das Teil, das ihr an Weihnachten aufstellt), die es an insgesamt drei möglichen Orten auf der Insel gibt. Wir haben sie euch auf der nachfolgenden Karte markiert und gehen im Anschluss noch genauer darauf ein.

Wie immer spielt es keine Rolle, zu welchem der drei Orte ihr euch für die beiden Aufgaben begebt. Ihr findet an jedem davon immer eine kleine Holzhütte vor, in der die blau leuchtenden, leicht transparenten Umrisse einer klassischen Krippe zu sehen sind (ein kleines, schäbiges Gebäude, in dem eine Krippe aus Holz steht - an was erinnert uns das nur?... Gemeinsamkeiten sind bestimmt nur Zufall). Außerdem gibt es unmittelbar vor jeder Hütte immer eine Feuerstelle, die ihr schüren könnt. Eure Aufgabe ist es, euch neben eine Krippe / ein Lagerfeuer zu stellen und die Interaktionstaste zu drücken.

Fortnite: Baue einen Brutplatz aus Holz - die Locations im Detail

Falls euch die Karte oben nicht genau genug ist oder ihr nicht genau wisst, wonach ihr Ausschau halten oder was ihr tun sollt, gibt es hier noch einmal genauere Informationen. Sucht euch zunächst einen der drei Orte oben auf der Karte aus und landet dort. Um den Brutplatz zu errichten, benötigt ihr 50 Holz. Sofern ihr also nicht in einem Gruppenmodus mit mehr Startmaterialien spielt, müsst ihr zunächst etwas Holz hacken. Dafür eignet sich die Hütte selbst oder einer der umstehenden Bäume. Habt ihr das Material, müsst ihr euch nur neben die Krippe stellen und mit ihr interagieren. Als Belohnung gibt es dafür fette 45.000 Erfahrungspunkte.

  1. Der erste Ort, an dem ihr einen Brutplatz aus Holz bauen könnt, ist die Insel mittig im Norden der Karte - dort, wo auch die "Gewöhnliche Hütte" steht. Südlich der gewöhnlichen Hütte, steht noch eine weitere, kleinere Hütte am Strand, in der eine Krippe errichtet werden kann.
    Fortnite_Season_7_Brutzplatz_aus_Holz_bauen_1
    Fortnite Season 7: Auf der Insel im Norden findet ihr diese kleine Hütte, in der sich ein Brutplatz aus Holz bauen lässt.
  2. Einen zweiten möglichen Brutplatz aus Holz könnt ihr am südlichen Rand der Weeping Woods im Südwesten der Karte bauen. Auf der größeren der beiden Inseln, die direkt zwischen der Küstenstation und der Flushed Factory liegen, steht eine kleine gruselige Holzhütte zwischen zwei großen Bäumen. Im Inneren findet ihr die Krippe.
    Fortnite_Season_7_Brutzplatz_aus_Holz_bauen_2
    Fortnite Season 7: In der kleinen Hütte auf der Insel am südlichen Rand der Weeping Woods findet ihr einen weiteren Brutplatz aus Holz.
  3. Der dritte und letzte mögliche Ort liegt ganz im Südosten der Insel, auf der Rückseite des Mount H7. Nutzt am besten das "Basislager Hotel" als Orientierungspunkt und geht direkt Richtung Südosten, dann gelangt ihr zu einer kleinen Holzhütte am Rand der Felswand. Darin findet ihr die dritte Krippe.
    Fortnite_Season_7_Brutzplatz_aus_Holz_bauen_3
    Fortnite Season 7: In der kleinen Hütte am südöstlichen Rand der Karte wartet der dritte mögliche Brutplatz aus Holz.

Fortnite: Schüre Lagerfeuer bei verschiedenen Brutplätzen

Bei der vierten Phase der legendären Aufgabe sollt ihr zu zwei verschiedenen der drei Brutplätzen zurückkehren, um dort jeweils ein Lagerfeuer zu schüren. Das Ganze ist denkbar einfach: Sucht euch einen der drei Orte aus, landet dort und hackt etwas aus Holz (Baum, Zaun, die Hütte), da ihr 30 Holz zum Schüren eines Lagerfeuers benötigt. Geht dann zum Lagerfeuer, das unmittelbar vor der Hütte steht, entzündet es mit einer Interaktion und interagiert noch ein weiteres Mal damit, um es anzufachen. Wiederholt das Ganze noch einmal bei einem anderen Brutplatz und schon gehören euch weitere 30.000 Erfahrungspunkte für euren Battle Pass.

Fortnite_Season_7_Schuere_Lagerfeuer_bei_Brutplaetzen
Fortnite Season 7: Vor jeder Hütte, in der sich ein Brutplatz befindet, gibt es auch immer ein Lagerfeuer, das ihr schüren könnt.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 7:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading