Fortnite Season 7: Jage ein infiziertes Tier - so geht's

Die Körperfresser kommen!

Zu den neuen epischen Aufgaben in Fortnite Season 7 Woche 4 gehört auch der Auftrag Jage ein infiziertes Tier. Auf dieser Seite verraten wir euch, woran ihr infizierte Tiere erkennen könnt und wo ihr infizierte Wildtiere auf der Season 7 Map finden könnt.

Fortnite Season 7: Jage ein infiziertes Tier Inhalt:

Fortnite: Infizierte Tiere jagen - Was sie sind und woran man sie erkennt

Bei dieser Aufgabe stellt ihr euch vielleicht als Erstes die Fragen, was ein "infiziertes Tier" überhaupt sein soll. Wie ihr sicherlich wisst, sind mit Fortnite Update 17.10 auch die Alien-Parasiten im Spiel gekommen. Vielleicht habt ihr auch schon einmal Bekanntschaft mit einem Exemplar gemacht, dass überraschend auf euch zukam. Falls nicht, kommt es spätestens bei der Woche 4-Aufgabe dazu, denn mit dem "infizierten Tier" ist ein Tier gemeint, dem ein solcher Alien-Parasit auf dem Kopf sitzt.

Fortnite_Season_7_infiziertes_Tier
Fortnite Season 7: So sieht ein von einem Alien Parasiten infiziertes Huhn aus.

Zu erkennen sind die Alien-Parasiten mit ihrem bläulich transparenten Körper und den großen aufrecht stehenden Augen recht einfach. Das Jagen ist dagegen schon etwas schwieriger, da sie eher zufällige Wildtiere befallen. Es braucht also schon etwas Sucharbeit und Glück, um ein infiziertes Tier zu finden. Wenn ihr gezielt ein infiziertes Tier suchen wollt, raten wir euch dazu, euch ein UFO in Fortnite zu schnappen und damit die Karte abzufliegen.

Fortnite_Season_7_infizierte_Tiere_finden
Fortnite Season 7: Mit einem UFO könnt ihr am einfachsten infizierte Tiere suchen und finden.

Habt ihr ein Exemplar aufgespürt, müsst ihr das Wirtstier des Parasiten nur umlegen. Es hat zwar nicht mehr Trefferpunkte, also sonst auch, allerdings ist es gegen Kopfschaden immun und es kann schneller rennen - plant das bei eurem Angriff mit ein. Solltet ihr von einem infizierten Tier Schaden nehmen, erleidet ihr nicht nur direkten Schaden, sondern bekommt auch noch einen tickenden DOT ab, der euch nach und nach ein wenig von eurer Kondition abzieht. Haltet also lieber Abstand. Bedenkt auch, dass euch der Parasit als neuen Wirt erwählen wird, wenn ihr seinen alten Wirt umlegt und zu nahe dransteht.

Fortnite_Season_7_Jage_ein_infiziertes_Tier
Fortnite Season 7: Achtet darauf, dass ihr nur das Wirtstier erledigt und nicht den Parasiten, sonst zählt die Aufgabe nicht.

Alle Fundorte von Tieren mit Alien-Parasiten auf der Season 7 Map

Stellt sich die Frage, wo man denn mit Alien-Parasiten infizierte Tiere finden kann. Grundsätzlich saugen sich die Parasiten nur auf den Köpfen von Hühnern, Wildschweinen und Wölfen fest. Das passiert allerdings in jedem Match immer an zufälligen Tieren, daher gibt es leider keine festes Spawnpunkte. Stattdessen müsst ihr die üblichen Fundorte von Wildtieren abklappern und darauf hoffen, dass ihr auf ein oder mehrere infizierte Tiere trefft.

Trotz der vorherigen Aussage scheint es so, als ob es an bestimmten Gebieten auf der Karte häufiger dazu kommt, dass ihr auf ein infiziertes Tier trefft, als an anderen Orten, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass es dort einfach mehr Spawnpunkte für die Tiere gibt. Wir haben euch auf der nachfolgenden Karte einmal alle Spawnpunkte für Hühner, Wildschweine und Wölfe markiert. Bei den schwarz eingekreisten Gebieten scheint es am einfachsten zu sein, infizierte Tiere zu finden.

Fortnite_Season_7_Karte_mit_Fundorte_von_infizierten_Tieren_Wildschwein_Wolf_Huhn
Fortnite Season 7: Karte mit Fundorten von infizierten Tieren.

Wie bekommt man einen Alien-Mitesser und was bringt er?

Auch wenn die Parasiten zu Beginn jeder Runde nur an den Köpfen von Wildtieren nuckeln, können sie auch auf Spieler überspringen. Das passiert dann, wenn das Wirtstier des Parasiten stirbt (egal ob ihr oder jemand / etwas anderes das Tier erledigt) oder wenn der Parasit Wasser, Feuer oder direkten Angriffen ausgesetzt wird. Er springt dann von seinem Wirt ab und huscht zum nächstbesten Wirt weiter, was ein anderes Wildtier oder (bevorzugt) der nächstbeste Spieler sein kann.

Fortnite_Season_7_Alien_Parasit_Ei
Fortnite Season 7: Infizierte Tiere legen auch Parasiten-Eier ab, die durch Schaden platzen und einen Alien Parasiten freigeben.

Solltet ihr einen Parasiten abbekommen, sieht das aber nicht nur lustig aus, es hat auch ein paar Vor- und Nachteile. Fangen wir zunächst mit dem Nachteil an, denn es gibt nur einen: Eure maximale Kondition wird auf 60 Treffpunkte reduziert. Ihr könnt euch zwar wieder voll heilen, allerdings tickt eure Gesundheit immer wieder auf 60 % runter.

Hört sich schlecht an, doch die Vorteile gleichen das wieder aus: Zunächst einmal hat der Parasit keinen Einfluss auf eure Schildpunkte. Ihr solltet also immer sicherstellen, maximales Schild zu haben, wenn ihr mit einem Parasiten auf dem Kopf herumlauft. Vorteil Nummer Zwei: Parasiten schützen euch vor Kopfschussschaden. Und zu guter Letzt könnt ihr mit einem Parasiten schneller rennen und höher springen.

Solltet ihr einen Parasiten wieder loswerden wollen, ist es am besten, wenn ihr ins Wasser springt. Feuer würde auch funktionieren, allerdings erleidet ihr ebenso Schaden.

Fortnite_Season_7_Alien_Parasit_loswerden
Fortnite Season 7: Wenn ihr einen Alien-Parasiten loswerden wollt, springt ihr am besten ins Wasser.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 7:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading