Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: So sieht die Insel in der siebten Staffel aus

Die neuen Schauplätze Believer Beach, Corny Complex, The Aftermath und weiter neue Orte im Detail.

Wie erwartet, zeigt sich die Insel nach dem Auftauchen des Alien-Mutterschiffes stark gewandelt. Das Zentrum wurde zerstört und hat auch einige Städte von der Karte gefegt beziehungsweise ersetzt. Zudem zeigt sich Doctor Slone und die Imagined Order endlich auf der Karte, denn sie haben verschiedene befestigte Stationen errichtet, die nun als neue Schauplätze auf euch warten. Wie die neue Insel aussieht und was sich alles verändert hat, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Fortnite Inhalt:


Die Spielwelt in Season 17 im Überblick

Da ihr die Insel wohl so schnell wie möglich sehen wollt, fangen wir auch damit an:

So sieht die Insel nun aus.

Wie ihr sicherlich direkt bemerkt, klafft nach dem Angriff des Mutterschiffs ein gewaltiger Krater im Zentrum. Auch vom vorherigen Urwald, der sich sternförmig zu den noch vorhandenen Wächter-Türmen ausgebreitet hat, ist nichts mehr zu sehen. Dafür gibt es nun einen großen und mehrere kleine lilafarbene Flecken, die sich vermutlich im Laufe der neuen Staffel ausbreiten werden. Die genauen Änderungen zeigen wir euch im Anschluss.


Alle Städte in Season 6 Kapitel 2

Üblicherweise fallen den Ereignissen beim Wechseln zwischen zwei Seasons auch immer ein paar Städte zum Opfer. Entweder werden sie komplett ausgelöscht, um dann bestenfalls von einem neuen Ort ersetzt zu werden, oder sie werden umbenannt, um den aktuellen Geschehnissen mehr Bedeutung zu verleihen.

Auch mit dem Start von Season 17 tritt diese Wandlung der Insel wieder ein, allerdings bei Weitem nicht so drastisch, wie man es von vorherigen Seasons kennt. Diesmal segnen nämlich nicht vier benannte Orte das Zeitliche, sondern lediglich drei, wobei ein Ort nur umbenannt wurde und einer von der Insel gestrichen, obwohl es ihn immer noch gibt. Auch von der Anzahl an benannten Orten zum Start weicht man ab, sonst waren es immer 17 Stück, diesmal gibt es nur 15 Stück. Das lässt vermuten, dass im Laufe dieser Staffel noch ein paar größere Änderungen anstehen. Hier die Übersicht, über die Änderungen an den Orten:

  • Craggy Cliffs
  • Coral Castle
  • Steamy Stacks
  • Pleasant Park
  • Believer Beach (von Sweaty Sands umbenannt)
  • Corny Complex (von Colossal Crops umbenannt)
  • Boney Burbs
  • Dirty Docks
  • Holly Hedges
  • Weeping Woods
  • Retail Row
  • Lazy Lake
  • Slurpy Swamp
  • Catty Corner
  • Misty Meadows

Die größte Änderung betrifft die Mitte, denn nachdem das Alien-Mutterschiff The Spire zerstört hat, klafft hier nur noch ein großes Loch. Ebenfalls nicht mehr verzeichnet, aber nach wie vor vorhanden, ist Stealthy Stronghold im Nordwesten. Davon abgesehen wurde das ehemalige Urlaubsparadies Sweaty Sands zu Believer Beach umbenannt, das zuletzt schon mit Hinweisen auf Außerirdische auffiel. Hier noch einmal zum Vergleich die alte und die neue Version.

Links die neue Inselversion, rechts die Alte.

Believer Beach, Corny Complex und die neuen Städte

Wir haben uns die Insel einmal etwas genauer angesehen und zeigen euch nachfolgend, wo es die größten Änderungen gegeben hat.

Sweaty Sands wird zu Believer Beach

Im Urlaubsort am Strand im Nordwesten waren bereits zum Ende der letzten Saison Poster von Aliens zu sehen, doch nun scheinen die Bewohner komplett dem Fandom verfallen zu sein, denn wo man auch hinsieht, überall gibt es Zeichnungen und Bilder von fliegenden Untertassen und Außerirdischen. Selbst der Name der Stadt wurde geändert.

Im Nordwesten findet ihr nun den Stand der Gläubigen "Believer Beach".

Aus Colossal Crops wird Corny Complex

Die weitläufige Siedlung, in der zuletzt die Kornkreise aufgetaucht sind, hat sich mit Season 7 zu einer großen Farm weiterentwickelt, und erinnert damit stark an die alte Frenzy Farm, die früher schon an der Stelle stand. Wahrscheinlich ist das auch der Heimatort von Superman, der ja bekanntlich auf der Farm der Kents mit seinem Raumschiff als Kleinkind gelandet ist.

Mit Corny Complex ist die Frenzy Farm wieder in Fortnite zurückgekehrt.

The Spire ist zerstört, übrig bleibt "The Aftermath"

Wenn ihr den Season 7 Trailer gesehen habt, habt ihr die Zerstörung des Spires mitbekommen. Davon übrig geblieben ist nur ein großer Krater der als "The Aftermath" bezeichnet wird und von seltsamer lilafarbener Natur umgeben ist, die sie eventuell weiter ausbreitet. Übrigens ist auch das Fundament wieder frei, mal sehen, wann und wo der Anführer der Sieben wieder auftaucht.

Vom Spire ist nur noch ein Krater übrig.

Neue POIs: Stationen der Imagined Order

In fast jeder neuen Staffel gibt es ein paar neue Orte, die Storytechnisch besonders wichtig und interessant sind. Zuletzt waren das der Spire und die Wächtertürme, davor gab es Außenposten, Quinjet-Landeplätze, E.G.O.-Lager und so weiter. Auch diesmal gibt es diese Art von besonderen Stellen wieder. Sie gehören zur Imagined Order und sind befestigte Stützpunkte, die jede Menge Waffen, schnelle Autos, Truhen verstecken. Selbst Sprungflächen mit anschließender Verwendung von Fallschirmen gibt es. Insgesamt gibt es sieben Stück von diesen "Stationen". Leider werden diese "Stationen" von NPC-Wachen und Alarmsystemen geschützt (wie damals in Season 2 mit den Ghost- und Shadow-Basen), daher müsst ihr dort vorsichtig sein.

Sieben dieser Stationen der Imagined Order gibt es auf der neuen Insel.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 7:

Read this next