Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Update 14.10 Patch Notes - Das ist Neu

Mehr Superhelden im Anflug!

In Fortnite Season 4 wurde heute Update 14.10 auf die Server gespielt, nachdem Epic Games das Patch vom sonst üblichen Dienstag verschoben hatte. Nach den zahlreichen Leaks in den letzten Tagen und Wochen ist es kein großes Geheimnis mehr, dass mit diesem Update nun der neue POI Stark Industries auf der Karte zu finden ist und die Superkräfte der verschiedenen Marvel-Helden eingesetzt werden können. Darüber hinaus gibt es aber noch mehr interessante Neuerungen im Spiel und auch ein paar Leaks zu dem, was noch kommen wird.

Springe zu:


Stark Industries ist der neue benannte Ort auf der Season 4 Map

In den letzten Wochen sind schon viele kleinere POIs wie die Ant Villa auf der Karte aufgetaucht, doch nun hat es ein ziemlich großer Brocken auf die Insel geschafft: Stark Industries. Der benannte Ort deckt nun einen großen Teil der nordöstlichen Karte ab und hat noch einige neue Orientierungspunkte wie "Upstate New York" oder das "Stark-Haus am See" mit im Gepäck.

So sieht der neue Ort "Stark Industries" auf der Fortnite Season 4 Map aus.

Auf dem Stark Industries-Gelände findet ihr unter anderem die neuen Iron Man-Autos (sind im Grund nur Whiplash in Rot/Gold) und jede Menge Stark Roboter, die auf alles schießen, was sich bewegt. Als Boss müsst ihr dort übrigens Iron Man ausschalten, um an einen Tresor-Schlüssel zu kommen. Laut Epic sollen bei Stark Industries noch viele Dinge im Lauf der Season abspielen.

Der eigentliche "Stark Industries"-Komplex liegt im Süden des neuen Ortes.

Neue Superkräfte für die Marvel Helden in Fortnite

Nachdem bereits Groots Dornenschild, Surfers Board, Doctor Dooms Arkanhandschuhe und Doctor Dooms mystische Bombe im Spiel eingesetzt werden konnten, gibt es nun mit Patch 14.10 eine ganze Reihe neuer Superkräfte, mit denen ihr in die Schlacht ziehen könnt. Dazu gehört beispielsweise der Jump Smash von She-Hulk, die Repulsor-Kanonen von Iron Man oder die Vibranium-Rüstung von Black Panther.

Auf YouTube ansehen

Erste Anzeichen für Venom und Black Panther Skins in Fortnite

Black Panther hat ja bereits einen eigenen kleinen POI auf der Karte bekommen, doch vom Skin fehlte bislang noch jede Spur. Mit Patch 14.10 hat sich das aber geändert, denn Dataminer haben die ersten Anzeichen dafür entdeckt - zusammen mit denen vom Antihelden Venom.


Erstellt euren eigenen Helden Skin in Fortnite

Wenn ihr eurem Charakter schon immer ein eigenes Superheldenkostüm verpassen wollt, habt ihr nun die Möglichkeit dazu, denn die neuen Helden, die dem Item-Shop hinzugefügt wurden, können dank unzähliger Optionen stark individualisiert werden.

Auf YouTube ansehen

Weitere Updates von Patch 14.10 in der Zusammenfassung

  • Galactus Drohnen - Nachdem kürzlich Silver Surfer aufgekreuzt ist, rauschen nun als Nächstes die Streitkräfte von Galactus in Form von Kampfdrohnen an. Wenn ihr sie erledigt, soll es "Belohnungen" geben.
  • Neuer LTM, bei dem ihr die legendären Superkräfte aus dem ganz Marvel-Universum in einem neuen Comic-Crossover-LTM kombinieren könnt.
  • Es gibt eine neue geheime Herausforderung, die die Gnome aus Season 2 zurückbringt.
  • Neue Legacies im Karriere-Reiter - Rund ein Dutzend neuer Erfolge sind mit Patch 14.10 ins Spiel gekommen, die allesamt in Verbindung mit den neuen Superkräften stehen.
  • Neue Stempelkarten - Acht neue Karten wurden hinzugefügt, die sich um die neuen Superkräfte drehen. Wie immer gibt es jede Menge Erfahrungspunkte, wenn ihr sie abschließt.

Fortnite 14.10 Patch Bug Fixes

Wie üblich werden bei Spiel-Updates auch immer eine Reihe von Fehlern ausgebügelt. Epic selbst hält sich mit offiziellen Infos bekanntlich zurück, doch bei Trello sind viele Bugs notiert, an denen das Entwicklerteam arbeitet. Dazu gehört:

  • Das Deaktivieren von lizenziertem Audio (Radio) außerhalb eines Fahrzeugs.
  • Langsame Segelfluggeschwindigkeit nach erneuter Nutzung in bestimmten Situationen.
  • Nicht gespeicherte Wiederholungen bei der PlayStation 4.
  • Spielabstürze auf der PS4 und Nintendo Switch, wenn man Silver Surfers Board benutzt.
  • Fehlender Sound von gegnerischen Fallschirmen.
  • Verbrauchen von Fisch, wenn man in einem Auto als Beifahrer sitzt.
  • FPS-Einbrüche bei der Nutzung der Bifrost-Kondensstreifen.
  • Nachschublieferungen, die nicht verschwinden, nachdem sie geöffnet wurden.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 4:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare