Fortnite Update 14.50 verzögert sich für PS4 & Patch Notes

Jetpacks, Verlängerungsaufgaben, Vorbereitungen für PS5 und Xbox Series X und mehr

Es geht also doch noch weiter mit Fortnite Season 4. Das neue Fortnite Update 14.50 wurde heute auf die Server gespielt und kann - mit Ausnahme der PS4 - auf allen Plattformen heruntergeladen werden. Auf der PlayStation 4 gab es mit Fortnite Patch 14.50 ein Problem, das mittlerweilse behoben ist, jedoch dafür sorgte, dass das Update erst ein paar Stunden verfügbar war. Davon abgesehen bringt Patch 14.50 die Jetpacks zurück und schafft die Voraussetzungen, um mit allen Features auf der PS5 und Xbox Series X zu laufen. Hinzu kommen Verlängerungsaufgaben, jede Menge Events und einige Bugfixes. Die Details dazu erfahrt ihr nachfolgend.

Fortnite Update 14.50 Patch Notes Inhalt:

Verbesserte Jetpacks kehren in Fortnite zurück

Die beliebten Jetpacks wurden schon vor geraumer Zeit in den Tresor geräumt und nur bei speziellen Events oder Spielmodi kurzzeitig wieder herausgeräumt. Mit Patch 14.50 kehren sie nun aber wieder dauerhaft ins Battle Royale zurück. Und nicht nur dass: Sie wurden sogar von "verbessert". Ihr könnt die neuen "Stark Industries Jetpacks" überall als Loot am Boden, in Truhen und allen sonstigen Loot-Quellen finden - trotz seiner epischen Qualität, scheint es nicht allzu selten zu sein.

Besonders herausragend sind die Jetpacks allerdings nicht. Ihr könnt damit keine langen Luftkämpfe austragen, da der Schub nur etwa vier Sekunden lang anhält, ehe es wieder Richtung Boden geht (Achtung: Fallschaden!). Zudem könnt ihr ein Jetpack nicht unbegrenzt oft nutzen, ist er Treibstoff nach rund acht Flugmanövern alle, fliegt es automatisch aus eurem Inventar raus.

Fortnite_Jetpack
Mit Fortnite Update 14.50 kehren die Jetpacks ins Spiel zurück.

Vorbereitung für Fortnite auf PS5 und Xbox Series X

Gestern (2. November) hat Epic Games bestätigt, dass Fortnite zum Release der PS5 und Xbox Series X verfügbar sein wird. Patch 14.50 schafft nun auch die technischen Voraussetzungen dafür, dass das Spiel auf den neuen Konsolen mit 4K-Aufllösung, 60 Bildern pro Sekunde, schnelleren Ladezeiten und weiteren Features läuft.

Holt euch bei "Lachlans Spitzhackenraserei" kosmetische Items

Nach Ninja und Loserfruit gibt es nun mit Lachland eine dritte Ikone in Fortnites Icons-Serie. Der australische YouTuber Lachlan (13,9 Millionen Abos) bekommt ein mit "Lachlans Spitzhackenraserei" gleich ein ganzes Event, bei dem ihr euch ein eine Lachlan-Skin, ein Rücken-Accessoire, eine Spitzhacke und ein Emote holen könnt, wenn ihr es unter die besten 1.100 Spieler in Europa schafft.

Dafür müsst ihr am 8. November von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr an den Event-Wettkämpfen teilnehmen. Gespielt wird in Trios und ihr habt nur eure Spitzhacke und 10 Ressourcen zur Verfügung. Im Spiel könnt ihr aber rostige Dosen, Impulsgranaten, Klon-Granaten und Vorratslieferungen suchen. Heilen ist nur möglich, indem ihr Gegner eliminiert oder ein Emote nutzt. Solltet ihr nicht zu den Gewinnern zählen, könnt ihr euch die kosmetischen Items auch einen Tag nach dem Event im Item-Shop holen.

Unser Parter von WohltatTV erklärt euch hier noch einmal alle Details zum Event.

Verlängerungsaufgaben XP Xtravaganza - Im Team gegen Galactus

Nachdem die regulären 10 Wochen der Season 4 vorbei sind, die Staffel aber noch mindestens bis zum 30. November geht, schiebt Epic Games in dieser Woche neue Bonus-Herausforderungen nach. Hier steht vor allem das Zusammenspiel im Team im Vordergrund, was viele Erfahrungspunkte als Belohnung abwerfen soll, damit jeder seinen Battle Pass leveln kann.

Am Rande wurde auch erwähnt, dass man endlich gegen Galactus antreten kann - wie genau, werden wir wohl in Kürze erfahren. Der Weltenfresser kommt der Fortnite-Insel immer näher und wird im Battle Pass-Reiter nun direkt über The Authority angezeigt.

Weitere Updates von Patch 14.50 in der Zusammenfassung

  • Da die Herausforderungen zum Halloween-Event einen Tag zu früh beendet wurden, will sich Epic Games eine Wiedergutmachung überlegen.

Fortnite 14.50 Patch Bug Fixes

Wie immer werden bei einem Spiel-Update auch immer jede Menge Fehler behoben. Epic verrät zwar keine offiziellen Infos dazu, doch bei Trello sind viele Bugs notiert, an denen das Entwicklerteam aktuell arbeitet oder kürzlich behoben hat. Dazu gehört:

Allgemein

  • Probleme bei der Animation bei der Burn Basher Spitzhacke. Wurde in den Wettbewerbsmodi vorerst deaktiviert und soll in einem zukünftigen Update wiederkommen.

Battle Royale

  • Benzinkanister wurden aufgrund eines Problems vorübergehend deaktiviert.
  • Die THWIP!-Legacy wird nicht freigeschaltet, nachdem man einen Gegner mit der Harpune herangezogen und sofort eliminiert hat.
  • Entspannte Beisserin und Verwüstungs-Outfits erscheinen in der Lobby und in Matches als Ramirez.

Kreativmodus

  • Das Gruppen-Matchmaking wurde mit v14.50 deaktiviert, da es zum Crash kommen kann.
  • Unnatürliches Verhalten des Kuglers nach dem Verlassen (bewegt sich weiter / zittert).
  • Fehlende "Zurück zum Hub"-Option im Creativ Play Server. Der zurück zum Hub-Rift auf der Insel funktioniert ebenfalls nicht.
  • Die Einstellung für die Teamgröße funktioniert nicht ordnungsgemäß, wenn "In Bearbeitung" auf "Nächste Runde beitreten" eingestellt ist.

Nintendo Switch

  • Audio für Spieler wird auf Nintendo Switch verzögert oder unterbrochen.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 4:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading