Fortnite: Venom Cup - Holt euch jetzt den Skin kostenlos

Runde 2 beginnt in kürze!

Die Ankunft von Venom in Fortnite - dem zweitbesten Antihelden des Marvel-Universums (Deadpool ist Nr. 1) - wurde in den letzten Wochen schon heiß erwartet und seit Fortnite Update 14.60 ist er nun auch endlich im Spiel. Noch gibt es den Skin nicht im Item Shop, doch ihr könnt ihr euch kostenlos verdienen, wenn ihr es im Venom Cup, dem finalen Event der Marvel-Knockout Super Series - unter die Besten schafft. Was ihr über den Wettbewerb wissen müsst, erfahrt ihr nachfolgend auf dieser Seite. Übrigens könnt ihr euch auch noch den Fortnite Intel Skin kostenlos holen, wenn ihr eine halbwegs aktuelle Intel-CPU hab.

Wann findet der Venom Cup statt?

Der Venom Cup findet am Mittwoch, den 18.11.2020 statt und ist in zwei Wettkampfabschnitte unterteilt:

  • Phase 1 beginnt um 13:00 Uhr und läuft bis 16:00 Uhr (abgeschlossen)
  • Phase 2 beginnt um 17:00 Uhr und läuft bis 20:00 Uhr (abgeschlossen)
Fortnite_Venom_Event_zeiten
Der Zeitplan für den Venom Cup in Fortnite.

Wie funktioniert der Venom Cup?

Der Venom Cup ist Teil der Marvel Knockout Super Series - eine wöchentliche Turnierserie, die den zeitbegrenzten Spielmodus "Marvel Knockout" mit den verschiedenen Superhelden-Fähigkeiten als Ausgangsformat verwenden. Die Gewinner jeder Phase des Turniers qualifizieren sich für die Endrunde und haben die Möglichkeit, tolle Gewinne abzustauben.

Im Fall des Venom Cup wird der Marvel Knockout im Duo gespielt, ihr müsst euch also mit einem Freund zu einem Team zusammenschließen, um daran teilnehmen zu können. Während eines Wettkampfabschnittes könnt ihr als Team an maximal 10 Matches teilnehmen und Punkte verdienen. Am Ende des Events werden die Teams mit den meisten Punkten auf der Bestenliste des Spiels jeder Region platziert und erhalten ihre Belohnungen (siehe Gewinne weiter unten auf der Seite)

So werden die Punkte verteilt

  • Epischer Sieg: 15 Punkte
  • Platz 2: 5 Punkte
  • Platz 3 bis 4: 2 Punkte
  • Platz 5 bis 8: 2 Punkte
  • Platz 9 bis 16: 1 Punkt
Fortnite_Venom_Cup_Punkte
So werden die Punkte beim Venom Cup in Fortnite verteilt.

Wie kann man am Wettbewerb teilnehmen?

Um Venom Cup teilnehmen zu können, müsst ihr unbedingt Fortnite 2FA aktivieren. Außerdem müsst ihr mindestens Kontolevel 30 erreicht haben. Trifft das bei euch zu, könnt ihr einen Freund einladen und dann ganz einfach im Wettkampf-Tab in der Lobby des Spiels am Venom Cup mitmachen.

Ihr wollt dem Weg des Kriegers folgen? Dann holt euch das Fortnite Plündersamurai Paket im PS-Store mit Plündersamurai-Skin, Plünder-Sashimono Rücken und Zugang zu "Rette die Welt" inklusive Held "Plündersamurai Taiga", "Plünderspeer"-Waffenskizze und Herausforderungen.

Welche Gewinne gibt es und welchen Platz braucht man für den Venom Skin?

Für viele Spieler dürfte der Venom Skin als Belohnung schon das wichtigste und interessanteste Item sein, doch es gibt noch viel mehr zu holen. Zusätzlich zu dem Outfit habt ihr die Gelegenheit, das integrierte Emote "Wir sind Venom", das Rücken-Accessoire "Tentakeltasche" und die Spitzhacke "Symbiontenschlitzer" einzusacken. Außerdem sollte man noch erwähnen, dass ihr durch die Teilnahme am Venom Cap ebenfalls die Möglichkeit habt, den Nexus War-Hängegleiter freizuschalten.

Platzierungen für Gewinne

Um die möglichen Gewinne zu erhalten, müsst ihr euch natürlich im Wettbewerb anstrengen und viele Punkte verdienen. Die Preise - kosmetisches Outfit "Venom" sowie die zugehörigen Items (Rücken-Accessoire, Emote und Spitzhacke) - werden jedem Duo-Team (mit gleichmäßiger Aufteilung auf die zwei Spieler) entsprechend ihrer Platzierung auf der nachfolgenden Bestenliste zum Ende des Events verteilt.

Wettkampfabschnitt 1 (13:00 Uhr bis 16:00 Uhr)

  • Europa: Rang 1 bis 350
  • Nordamerika (Osten): Rang 1 bis 225
  • Nordamerika (Westen): Rang 1 bis 75
  • Brasilien: Rang 1 bis 75
  • Asien: Rang 1 bis 50
  • Ozeanien: Rang 1 bis 50
  • Naher Osten: Rang 1 bis 50

Wettkampfabschnitt 2 (17:00 Uhr bis 20:00 Uhr)

  • Europa: Rang 1 bis 1.200
  • Nordamerika (Osten): Rang 1 bis 750
  • Nordamerika (Westen): Rang 1 bis 300
  • Brasilien: Rang 1 bis 300
  • Asien: Rang 1 bis 150
  • Ozeanien: Rang 1 bis 150
  • Naher Osten: Rang 1 bis 150

Erscheinen die Venom-Items auch im Item Shop?

Solltet ihr den Venom Cup verpasst haben oder nicht zu den Gewinnern zählen, könnt ihr euch alle kosmetischen Gegenstände auch zu einem späteren Zeitpunkt im Item-Shop für V-Bucks holen.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 4:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading