Fortnite: Wärme dich am Festtagsfeuer in der gemütlichen Lodge auf - so geht's

Wie ihr zur Winterfest Lodge in Fortnite kommt und wie ihr euch am Feuer wärmen könnt.

Das Fortnite Winterfests 2021 hat begonnen und damit auch gleich den ersten Winterfest-Auftrag mit ins Spiel gebracht. Die Aufgabe vom ersten Tag des Events lautet Wärme dich am Festtagsfeuer in der gemütlichen Lodge auf. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wie ihr der Lodge in Fortnite einen Besuch abstattet und euch am Kaminfeuer wärmt.

So kommt ihr zur Lodge des Fortnite Winterfest 2021

Dieser Winterfest-Auftrag dürfte den alten Fortnite-Hasen bestens bekannt sein, denn schon im letzten Jahr gab es diese Aufgabe (wenn auch leicht anders formuliert). Falls ihr aber neu in Fortnite seid, kann diese Aufgabe schon etwas verwirren, denn im Spiel ist nicht leicht ersichtlich, was mit der Lodge gemeint ist und wie man dort hinkommt.

Mit der "Lodge" meint Epic Games eigentlich die Winterfesthütte von Oberknacker, der in diesem Jahr den Schlüssel an Sgt. Winter weitergegeben hat. Die Hütte ist allerdings nicht über die Spielmodi-Auswahl zu erreichen, sondern über das Schneeflocken-Symbol in der Lobby (ganz rechts bei den Spielmenü-Einträgen am oberen Bildschirmrand).

Fortnite_Winterfest_2021_Waerme_dich_am_Festtagsfeuer_in_der_Lodge_1
Klickt in der Fortnite Lobby auf das Schneeflocken-Symbol und ihr landet auf diesem Bildschirm. Dort wählt ihr "Lodge besuchen" und schon seid ihr in der Winterfesthütte.

Klickt ihr auf das Schneeflocken-Symbol, landet ihr auf dem winterlichen Bildschirm, auf dem die Hütte aus der Ferne zu sehen ist. Klickt hier am unteren rechten Bildschirmrand auf "Lodge besuchen" und ihr landet in der Hütte bei Sgt. Winter, der es sich im Sessel neben dem Kamin bequem gemacht hat.

Wie ihr euch am Festtagsfeuer wärmt

Die Winterfest-Hütte funktioniert im Grunde wie ein Point-and-Click-Adventure. Bedeutet: Ihr könnt mit dem Cursor / Auswahlkreuz auf verschiedene Objekte in der Hütte klicken, um mit ihnen zu interagieren oder näher an sie heranzuzoomen. Ihr könnt euch nun gerne in der Hütte etwas umsehen und euer Geschenk öffnen, doch für die Aufgabe selbst müsst ihr zum Kaminfeuer.

Fortnite_Winterfest_2021_Waerme_dich_am_Festtagsfeuer_in_der_Lodge_2
In der Fortnite Winterfesthütte könnt ihr eure Geschenke öffnen und es euch am Feuer gemütlich machen.

Das Kaminfeuer könnt ihr nicht direkt ansteuern. Stattdessen müsst ihr zuerst auf Sgt. Winter klicken (der Bildschirm zoomt dann näher an ihn heran) und anschließend auf das Kaminfeuer. Sobald euer Fokus auf den brennenden Holzscheiten liegt, solltet ihr auch direkt den Schriftzug "Auftrag abgeschlossen" aufsteigen sehen. Damit ist die Aufgabe auch schon abgeschlossen und ihr sackt 18.000 Erfahrungspunkte als Belohnung ein.

Fortnite_Winterfest_2021_Waerme_dich_am_Festtagsfeuer_in_der_Lodge_3
Klickt in der Fortnite Winterfesthütte zuerst auf Sgt. Winter und dann auf die Feuerstelle, um euch am Festtagsffeuer zu wärmen.

Übrigens: Ihr solltet euch regelmäßig am Feuer wärmen, denn das bringt euch kostenlos einen "Extremen EP-Boost" ein, mit dem ihr über die Weihnachtsfeiertage deutlich schneller leveln könnt.

Mehr zu Fortnite Kapitel 3 Season 1:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading