Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Free Radical: Übernahme bestätigt

Crytek kauft das Studio

Nach ersten Berichten über eine Übernahme von Free Radical Design durch Crytek haben die Insolvenzverwalter von ReSolve Partners diese Meldungen nun bestätigt.

"Es freut uns, ankündigen zu können, dass gestern am späten Abend ein Verkauf an Crytek vervollständigt wurde und dadurch mehr als 40 Jobs gerettet wurden", erklärt Cameron Gunn von ReSolve Partners.

Eine formelle Ankündigung wird für den Nachmittag erwartet. Unklar ist noch, ob Crytek das gesamte Studio inklusive seiner Marken aufgekauft hat, darunter TimeSplitters oder Second Sight.

Free Radical musste im letzten Jahr kurz vor Weihnachten Insolvenz anmelden und zugleich mehr als 140 Mitarbeiter entlassen. Anschließend bestand großes Interesse an einem Kauf des Unternehmens.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare