Demon's Souls Remake ist ein PS5-Launch-Titel, erscheint am 12.11. und ist weiter exklusiv

You Died! (First in the US)

Update vom 17. September 2020: Sony hat mittlerweile klargestellt, dass Demon's Souls Remake nicht für PC und "andere Konsolen" erscheint, wie im Trailer angedeutet wurde.

Dabei handelt es sich um eine falsche Information, die auf einen "menschlichen Fehler" zurückzuführen sei, bestätigte das Unternehmen gegenüber Kotaku. Es erscheint "nur für PS5".

Der entsprechende Trailer wurde mittlerweile durch eine neue Version ausgetauscht.

Ursprüngliche Meldung vom 16. September 2020: Es ist schon etwas her, seit man nach der Ankündigung des Demon's Souls Remakes für die PS5 beim PS5-Event im Juni etwas vom gnadenlos harten Action-Rollenspiel gehört hat. Doch nun gibt es endlich neues Material.

In einem kurzen Gameplay-Trailer metzelt sich der schwertschwingende Spieler-Avatar durch eine Reihe von Monstern, Untote und Lebende (bis ihn das erwartete Schicksal ereilt) und zeigt damit das Effektblitzlichtgewitter, das euch auf der PS5 erwartet. Es ist schön zu sehen, wie man alte Plätze der Macht wiedererkennt und sofort das Kribbeln spürt, zum Controller zu greifen, um erneut einmal mehr zu sterben. Einiges wirkt nicht ganz so vertraut, anderes sofort - Der Riese mit dem großen Hammer ist ein bleibendes Trauma aus der PS3-Ära.

Demon's Souls erscheint als Starttitel am 12.11.2020 für die PS5 - in den USA und ein paar anderen Ländern, bei uns wird es sicher auch erst zusammen mit der Konsole am 19.11. kommen: PS5 Release: Für 499,99 Euro am 19. November in Deutschland. Des Weiteren können sich PC-Spieler auf das Remake freuen und mit etwas Verzögerung kommen wohl auch noch die anderen Konsolen in den Genuss, denn es gab den Hinweis, dass Demon's Souls "erst einmal nicht für andere Konsolen erscheint", was einen späteren Release nicht ausschließt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (23)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (23)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading