Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Games Convention findet auch im kommenden Jahr statt

Erneut Ende August

Messechef Wolfgang Marzin und der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung haben auf der Abschlusspressekonferenz zur Games Convention bestätigt, dass die Messe auch im kommenden Jahr stattfinden wird.

Zugleich konnte man heute die Marke von 200.000 Besuchern knacken. Der 13jährige Junge, der diese Ehre hatte, wurde auch gleich mit einigen GC-Geschenken beglückt.

Nach Umfragewerten der Leipziger Messe wollen nur 10 Prozent der Aussteller im kommenden Jahr nicht mehr nach Leipzig kommen. 68 Prozent der Fachbesucher sprachen sich für eine GC 2009 in Leipzig aus, von den Besuchern waren es gar 83 Prozent.

Die Termine für das kommende Jahr stehen bereits fest:

  • 17. bis 19. August - GC Developers Conference
  • 19. bis 23. August - Games Convention 2009

Letztendlich gab Oberbürgermeister Jung noch an, dass viele Aussteller laut Aussagen der Hotelbranche bereits eine Unterkunft für 2009 gebucht hätten.

Read this next