Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyber Week Gaming-PCs: Diese günstigen Komplettsysteme lohnen sich

Wer einen kompletten PC sucht ist hier bei diesen Deals richtig. Wir zeigen euch die besten Cyber-Week-Angebote.

Gaming-PCs sind in der Cyber Week 2021 hart umkämpft und das größte Problem hier den Preis zu senken, dürfte die nach wie vor dramatische Grafikkartenknappheit sein. Deren Wucher beim Preis hält weiter an, weshalb die Schnäppchen bei Gaming PCs diese Cyber Week etwas magerer ausfallen. Denn ohne Grafikkarte gibt es nun mal keinen Gaming-PC. Deshalb hier unsere laufend aktualisierte Übersicht über die interessantesten Angebote. Die unserer Meinung nach besten Deals für einen Gaming-PC als stationäres System. Greift zu, falls Bedarf besteht, es geht bei etwa 1600 Euro los und geht hoch bis 2100 Euro:

  • Megaport Gaming-PC 1.599 Euro
  • CSL HydroX L9114 ASUS eSport Pro Edition 2.099 Euro
  • Gaming-PC Volkmali - 1.799,90 Euro

Megaport Gaming-PC

Die Marke sagt mir jetzt nichts, aber die verbaute Kombination aus AMD Ryzen 7 3700X und GeForce RTX 3060Ti ist für ein 1440p-Erlebnis gut aufeinander abgestimmt. 1 TB NVMe-SSD und 16GB RAM mit 3.000er Takt passen ebenfalls gut dazu. In "normalen" Zeiten wäre der Preis ebenso normal. In einer Phase, in der man für eine RTX 3060 TI alleine schon gut 900 Euro hinblättert, wenn man eine bekommt, sind 1600 Euro aber fair.

Bei Otto für 1.599 Euro statt 1.899 Euro zu haben, solange der Vorrat reicht.


CSL HydroX L9114 ASUS eSport Pro Edition

Der CSL Hydro X bringt mit einem Intel Core i9-11900F, 8x 2,5 GHz (bis 5,2 GHz) und einer ASUS GeForce RTX 3070 Spitzenleistung zum halbwegs erträglichen Preis von kapp 2.000 Euro nach Hause. Darüber kann man sich in der aktuellen Lage nicht beschweren. Ein zukunftssicheres, sogar wassergekühltes System, das mit 1 TB NVMe-SSD auch nicht geizig wirkt. Die 16 GB DDR4 RAM mit 3.200er Takt kann man auch später noch ergänzen. Dieses Angebot umfasst Maus und Tastatur, aber ob die denselben Ansprüchen genügen, wie die sonstige Leistung des Systems, darf man bezweifeln.

Bei Otto für 2.099 Euro statt 2.999 Euro.


Gaming-PC Volkmali

Optisch könnte der HP Envy mit einem Office-Rechner verwechselt werden, was für den ein oder anderen sogar von Vorteil sein kann. Das Innenleben ist jedoch klar auf höhere Leistung ausgelegt. Ein i7-11700KF, eine Gigabyte RTX 3060 Ti Gaming OC 8G LHR, 16 GB RAM, Wasserkühlung, 1 TB SSD, und ein 550 W Plus-Gold-Netzteil gehören zur Ausstattung dieses etwas preiswerteren Computers.

Das Angebot für 1.799,90 Euro gibt es bei Caseking.

Ist für euch etwas dabei?

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare