Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GC: FIFA 08 für 10 Spieler

5 vs. 5 auf 360 & PS3

Der große Traum von EA Sports ist es, eines Tages 11-vs.-11-Partien in seiner FIFA-Serie zu ermöglichen, verrät uns heute eine Pressemitteilung. Diesen Traum wird man wohl noch eine Weile träumen müssen, aber immerhin werden im kommenden FIFA 08 schon einmal 5-vs.-5-Matches möglich sein.

Das dahinter stehende Feature nennt sich "Be a Pro: Online Team Play" und wird ausschließlich für die Xbox-360- sowie die PlayStation-3-Version des Titels als Download-Content kostenlos zur Verfügung gestellt - sechs bis acht Wochen nach dem Release.

Jeder der bis zu zehn Mitspieler übernimmt dabei auf Wunsch die Steuerung eines einzelnen Fußballers, während die übrigens fünf Feldspieler (plus Torwart) von der KI gelenkt werden.

Die große Herausforderung dabei besteht insbesondere darin, seinen Spieler durchweg richtig zu positionieren: Sei es, um sich im Angriff freizulaufen, oder in der Verteidigung gut zu stehen, um den Gegnern das Leben schwierig zu machen.

Alternativ sind aber natürlich ebenso klassische Multiplayer-Partien möglich, in denen Ihr den zu steuernden Spieler wechseln könnt. Auch eine Kombination aus beiden Varianten soll es geben.

In diesem artikel

FIFA 08

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PSP, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare