Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War: Film wird 'düster'

Dennoch mit witzigen Momenten

Laut Drehbuchschreiber Chris Morgan wird die Verfilmung von Epic Actionspiel Gears of War "düster" und "realistisch", ohne dabei jedoch auf witzige Momente zu verzichten.

"Ich kann keinen Witz schreiben, um damit mein Leben zu retten. Ich kann jedoch im richtigen Moment die menschliche Seite zeigen, die dann zum Vorschein kommt, wenn man in einem Schützenloch sitzt und die Dinge auf einen herabregnen."

"Ich denke, Ihr werdet definitiv diese witzigen Momente, Sprüche und Augenblicke zwischen den beiden erleben. Größtenteils wird es jedoch düster und realistisch."

"Ich möchte es so schreiben und darstellen, als würde es heute passieren", sagt Morgan. "Schaut nach draußen auf Eure Stadt und stellt Euch vor, die Locust würden sich erheben - ich will, dass es sich so anfühlt."

Ein Film, der haupstächlich vor dem Greenscreen gedreht wird, kommt dabei aber nicht in Frage. Effekte aus dem Computer will man laut Morgan lediglich "für die großen Sachen" und in einige Szenen verwenden, in denen die Locust auftauchen.

In diesem artikel

Gears of War

Xbox 360, PC

Gears of War 2

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare