Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gears of War ist "Zehnjahresplan"

Noch viel Zeit mit Marcus Fenix

Auf die Frage nach einem möglichen Prequel, das die Entwicklung der Ereignisse der hierzulande indizierten Actionspiele Gears of War und Gears of War 2 erklären würde, gab Joshua Ortega von Epic auf der Comic Con in New York eine verheißungsvolle Antwort:

"Ihr werdet in den nächsten zehn Jahren nicht enttäuscht werden", deutete Ortega in die Zukunft. Laut ihm sei die Gears of War-Reihe eine Art Zehnjahresplan und auf lange Sicht ausgelegt. Anschließend ließ er durchblicken, welchen kulturellen Stellenwert er sich von Gears of War erhofft, indem er die Reihe mit Star Wars verglich: "Der Lancer ist das neue Lichtschwert."

Klarer wollte sich Ortega zu einem möglichen Prequel allerdings nicht äußern.

In diesem artikel

Gears of War

Xbox 360, PC

Gears of War 2

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare