Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Genshin Impact: Der düstere Xiao zeigt sich im neuen Charakter-Trailer

Maskierter Herzensbrecher.

  • Der YouTube-Kanal von Genshin Impact hat einen neuen Charakter-Trailer veröffentlicht
  • Dieser zeigt den Dämonenjäger Xiao in Aktion
  • Der neue Charakter ist ab heute mit dem neusten Update verfügbar

Genshin Impact erhält heute das neueste große Update und damit auch eine neue Spielfigur. Der düstere Wächter Xiao stellt sich nun wie gewohnt schon einmal vorab in einer Charakter-Demo vor.

Begleitet von wilder Musik (und ja, die ist ziemlich cool, wie eigentlich immer in Genshin-Videos) zeigt sich der neue Spielercharakter Xiao in einem rasanten Trailer auf dem YouTube-Kanal von miHoYo und präsentiert ein paar seiner Kampffähigkeiten gegen angreifende Monster.

Auf YouTube ansehen

"Über die Jahrtausende des Unglücks und die seelische Last der Sünde hinweg schwört der Yaksha, alles Böse zu beseitigen", heißt es unter dem Video. Mit diesem Begriff ist eine Gruppe von göttlichen magischen Kämpfern innerhalb der Adepti gemeint, zu denen Xiao gehört, der auch "Vigilant Yaksha" oder Bezwinger von Dämonen genannt wird.

Diese Wächter haben in der Hintergrundgeschichte die Aufgabe, Liyue zu beschützen und somit Monster und andere Bedrohungen zu bekämpfen, wie auch der junge Mann in der Demo. Ein Dämonenjäger also - deshalb also der düstere, maskierte Aufzug. In einer geschlossenen Betaphase von Genshin Impact konntet ihr schon einmal in die Rolle von Xiao schlüpfen, jetzt kommt er aber als offizielle Spielfigur hinzu.

Uhhh. Düster, der Bursche!

Über Xiao selbst haben wir bereits im Rahmen des neuen Updates berichtet, das heute ins Spiel kommt. Version 1.3 bereitet alles für das kommende Laternenfest vor, das ihr im Spiel dann vom 27. bis 31. März in Liyue feiern könnt und an das chinesische Neujahr angelehnt ist. Wie schön es aussehen kann, wenn die Fantasie-Welt in Laternenglanz getaucht ist, erlebt ihr im Trailer zu Patch 1.3 mit dem Titel "All that Glitters".

Read this next