Genshin Impact: Update 2.3 ist da - mit Bannern und Erlebnispass im Gepäck!

Jetzt ist sie da, die neuste Version des Open-World-RPGs und mit ihm neue Quests und Charaktere.

Jetzt geht es wieder los in Genshin Impact mit der neusten Version 2.3. Die trägt den Titel "Schatten im Schneesturm" und bringt sowohl ein paar alte Bekannte zurück, als auch neue Aufgaben im Erlebnispass.

Im Rahmen des Updates gibt es zum ersten Mal tatsächlich zwei Rerun-Banner gleichzeitig, das wird also entweder hart für euren Geldbeutel oder eure Freizeit. Der Spitzenalchimist Albedo und Kryo-Schwertkämpferin Eula kehren nämlich parallel zurück. Zumindest der Pull-Zähler gilt allerdings für beide Rerun-Banner "Rätselhafte Worte" und "Stunde der Wogen" gemeinsam, egal ob ihr es auf die eisige Eula oder den Kreideprinzen abgesehen habt.

GenshinBanner
Das Rerun-Banner Stunde der Wogen mit Eula, Bennett, Noelle und Rosaria

Parallel zu den beiden habt ihr in den Bannern jeweils noch die Chance, Bennett, Noelle oder Rosaria als 4-Sterne-Charaktere zu ziehen. All diese Figuren könnt ihr jetzt auch im Testlauf für Belohnungen ausprobieren.

Mit Letzterem startet ihr den Pass sofort auf Stufe 10 und bekommt neben den Erlebnispass-Belohnungen noch ein paar Zusätze obendrauf. Erreicht ihr mit einem der Kauf-Abos Stufe 30, könnt ihr euch eine exklusive 4-Sterne-Waffe aus einer der 5 Kategorien aussuchen.

Wie wir schon vorab berichtet haben wird es ansonsten auch neue Bossgegner, eine neue Domain und neue Aufgaben geben. Zum Beispiel winken Herausforderungen auf dem eisigen Drachengrat, bei denen ihr Belohnungen ergattern könnt. Auch in Inazuma ist einiges zu tun und ihr müsst verschollene Tiere retten.

GenshinItto
Der kommende Genshin-Char Arataki Itto im offiziellen Update-Trailer

Die Geo-Jungs folgen bald

Neben einer Zugabe gibt es bald außerdem zwei neue Charaktere, die innerhalb von Update 2.3 hinzukommen werden: Arataki Itto and Gorou sind beides brandneue Geo-Jungs, die ihr im Laufe der neusten Genshin-Version aus dem Banner ziehen könnt - der eine mit Öhrchen und der andere mit Hörnchen.

Arataki Itto ist dabei der 5-Sterne-Charakter, ein halbdämonischer Breitschwertkämpfer aus Inazuma, ebenso wie Gorou. Dieser Hundekrieger mit den flauschigen Ohren kämpft ebenso wie sein Bannermitglied mit Erdkräften, trägt allerdings einen Bogen in der Schlacht. Dieses Banner wird vermutlich direkt nach dem Rerun von Albedo und Eula starten.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading