Genshin Impact: Version 1.3 kommt im Februar - auf zum Laternenfestival!

Ein Lichtermeer.

  • Am 3. Februar 2021 kommt Update 1.3 zu Genshin Impact
  • Der Patch bereitet das Laternenfestival Ende März vor
  • Außerdem stößt Xiao als spielbarer Charakter hinzu

Ein neues Jahr bricht an in der Fantasy-Welt von Teyvat und das Fantasy-RPG Genshin Impact bekommt das erste große Update des Jahres. Damit beginnen ab dem 3. Februar 2021 die Vorbereitungen für ein bezauberndes Laternenfestival in Liyue.

Update 1.3 kommt an diesem Tag und bereitet alles für ein großes In-Game-Event vor. Der Trailer mit dem Titel "All That Glitters" gibt schon einmal funkelnde Einblicke in das Lichterfest, das vom 27. bis 31. März 2021 in Genshin Impact gefeiert wird. In der Zeit finden Feierlichkeiten in der Fantasiestadt Liyue statt, die an das altertümliche China angelehnt ist. Dort erlebt ihr sowohl das Event selbst als auch die virtuellen Vorbereitungen, die ab dem Update nach und nach beginnen.

"An diesem wunderbaren Laternenritus beten wir, dass die gefallenen Helden nach Hause geleitet werden", heißt es in der Video-Beschreibung. Wenn ihr im Spiel an dem Ritus teilnehmt und einige Aufgaben rund um das Fest erfüllt, ist das aber nicht nur ganz hübsch, ihr könnt euch ein paar Belohnungen sichern.

Im Trailer ist außerdem eine mehr oder weniger neue Bekanntschaft zu sehen, die demnächst als spielbare Figur hinzustößt: Xiao. Gut, als Spielfigur gab es den jungen Mann mit dem grünlichen Haarschopf schon einmal, bisher aber nur in einer geschlossenen Betaphase. Ab dem 3. Februar könnt ihr ihn nun offiziell spielen. Und lasst euch gesagt sein: Er sieht zwar brav aus, seine Taten und Kräfte sind in Wahrheit aber der Stoff, aus dem in Teyvat Legenden gemacht sind.

Stadt
Im Trailer ist ganze Liyue in Lichter getaucht

Ein neuer Spielmodus, oder besser eine Art Minigame, wartet ebenso auch auf euch, das Theater Mechanicus. Dabei handelt es sich um eine Tower-Defense-Mission, die ihr alleine oder im Team spielt. Dabei könnt ihr euch Peace Talismans erspielen, die ihr dann wiederum am Xiao Market für Belohnungen eintauschen könnt.

Außerdem könnt ihr mit der Aufgabe "Five Flushes of Fortune" während der Feierlichkeiten eine Fotosession im Spiel machen und dafür auch noch etwas gewinnen - perfekt für Leute, die in Genshin-Impact nie aus dem Fotomodus herauskommen.

Erst kürzlich haben wir euch einen Blick hinter die Kulissen von Update 1.2 gezeigt, das kurz vor Weihnachten die neue Winter-Region Dragonspine hinzufügte. Wenn ihr wissen wollt, wie die romantische Schneelandschaft entstanden ist (und woran sie angelehnt ist), könnt ihr euch das in einem Making-Of-Video ansehen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading