Genshin Impact: Zhongli ist neu, stylisch und präsentiert sich im Demo-Trailer

Auch Rockerin Xinyan ist jetzt verfügbar.

  • Ab heute gibt es in Genshin Impact zwei neue Charaktere
  • Bei Zhongli handelt es sich um eine ruhige, philosophische Figur mit Kampfstab
  • Xinyan ist hingegen eine rebellische Rockerin

MiHoYo hat ein neues Video zu Genshin Impact, seinem Online-RPG im Anime-Stil, veröffentlicht, das sich auf einen neuen Charakter im Spiel bezieht. Dabei handelt es sich um den mysteriösen Zhongli oder auch "The Listener", wie es im Videotitel heißt, der in einer stimmungsvollen Demo vorgestellt wird.

Beschrieben wird Zhongli als "Meister der Höflichkeit und der Regeln. Von seinem Sitz im Wangsheng Funeral Parlor aus führt er alle Arten von Ritualen durch." Im Demo-Trailer kommt allerdings nicht nur der ruhige, stoische Charakter der Figur zur Geltung, sondern man kann ihn auch bereits in Aktion auf dem Schlachtgeld erleben. Auseinandersetzungen bestreitet er mit dabei mit seinem Kampfstab und mit Geo-Fertigkeiten.

Neben Zhongli ist seit heute auch Xinyan als neue Figur im Spiel. Die Rockerin wurde zuvor ebenfalls in einem Demo-Video vorgestellt, das aber deutlich wilder und moderner daherkommt als das des philosophischen Stabkämpfers Zhongli. Kein Wunder, denn während es sich bei Xinyan offenbar um eine coole Partygöre mit E-Gitarre handelt, ist Zhongli der nachdenkliche Berater eines Bestattungsunternehmens. Unterschiedlicher könnten die beiden neuen Figuren also kaum sein, oder?

Während Zhongli bereits ein paar Auftritte als Nebencharakter in der Handlung des RPGs hatte, ist Xinyan eine gänzlich neue Bekanntschaft, die ihr demnächst vielleicht im Spiel machen könnt. Ihre Waffen sind ein Großschwert und das Element Feuer.

Welche Charaktere ihr bisher so zur Verfügung hattet und was die jeweils so können, findet ihr in unserer Tier-List zu Genshin Impact. Falls ihr Hilfe dabei braucht, euch im Charaktermenü irgendwie zurechtzufinden, hat Genshin-Expertin Ana auch ein Hilfe-Video für euch gemacht.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading