Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Half-Life 2: Episode 3 nicht 2010

Kommt doch direkt Teil 3?

Man könnte fast lachen, wenn es nicht so dermaßen zum Heulen wäre: Cinemablend hat in der Print-Ausgabe der Game Informer gelesen, dass Half-Life Episode 3 nicht mehr im Jahr 2010 erscheinen soll.

Darüber hinaus denkt Game Informer das Szenario sogar noch ein wenig weiter und ist gar nicht mehr so sicher, welche Form das nächste Half-Life-Spiel überhaupt annehmen werde.

Bei einer Verschiebung von beinahe vier Jahren (wenn man davon ausgeht, dass es wirklich erst 2011 erscheint) wirkt der Zusatz „Episode“ nämlich durchaus ein bisschen lächerlich. Sehen wir eventuell als nächstes doch eher Half-Life 3, das die Handlung anstatt der dritten Episode abschließt?

Der Gedanke eines vollständigen dritten Teils lindert die Trauer allerdings zugegebenermaßen wieder ganz gut. Bis zur offiziellen Bestätigung bleibt's aber nur ein Gerücht.

In diesem artikel

Half-Life 2: Episode 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare