Gerücht: Portal-2-Enthüllung am 11.3.

GlaDOS V3.11 = 11. März = GDC!

Gestern berichteten wir über das mysteriöse Portal-Update, mit dem Valve seine User auf eine Schnitzeljagd nach Info-Krümeln und ASCII-Artworks durch das über zwei Jahre alte Spiel scheuchte. Fiebrige Fans sind dabei auf viele interessante Details gestoßen, von denen eines besonders heraussticht:

Die GlaDOS-Versionsnummer V3.11 (danke Kotaku), die in einigen der ASCII-Bilder zu lesen ist, könnte ein Hinweis auf den 11. März sein, den Tag, an dem Gabe Newell auf der Game Developers Conference einen Preis entgegen nimmt.

Wird der Valve-Chef in San Francisco etwa einen Nachfolger zu Portal ankündigen? Oder bricht der Entwickler endlich das Schweigen über die nächste Half-Life-Episode? Immerhin sind ja beide Titel im gleichen Universum angesiedelt. Ich kann den nächsten Donnerstag kaum erwarten.

Hut ab für einen der spannendsten und originellsten viralen Anheizer aller Zeiten!

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading