Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Project Natal mit neuer Xbox

Soll angeblich im Herbst 2010 erscheinen

Anfang der Woche sagte Microsofts Shane Kim noch, dass der Verkaufsstart von Project Natal so groß wie der einer neuen Konsole sein würde. Laut 1UP hat er damit gar nicht mal so unrecht.

Demnach soll im nächsten Herbst eine "neue" Xbox erscheinen. Dabei soll es nicht nur um eine Xbox 360 mit Kamera handeln, sondern viel mehr um eine neue Plattform mit neuem Namen. Verbesserte Technik könnte für mehr Leistung sorgen, wodurch künftige Spiele davon profitieren könnten. Natürlich würden aber auch 360-Spiele darauf laufen und Publisher beziehungsweise Entwickler könnten weiterhin beide Systeme unterstützen.

1UP bezeichnet es mehr als Evolution der Xbox 360, nicht als Start eines neuen Konsolenzyklus. Man vergleicht es mit Nintendos Wii, bei der man "im Grunde genommen" die GameCube-Hardware genommen, Bewegungskontrolle hinzugefügt und es erfolgreich vermarktet hat. Die neue Xbox soll daher verstärkt die Mainstream-Zielgruppe ansprechen.

Inwiefern diese Angaben der Wahrheit entsprechenen, bleibt natürlich erstmal abzuwarten. Wie 1UP unter Berufung auf seine Quellen angibt, könnte man das Gerät auf der Game Developer's Conference 2010 vorstellen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare