Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Ubi-Mitarbeiter enthüllt Splinter Cell: Conviction für die PS3

Plus: "Neues AC" & "2010" im selben Satz

Mal wieder LinkedIn: Michael Donnell, Angestellter bei Ubisoft Montreal, hat in seinem LinkedIn-Lebenslauf ein interessantes Detail enthüllt.

So habe der 3D-Animator unter anderem an „Splintercell: Conviction (XBOX360/PS3) (2009 – 2010)“ mitgewirkt. Da Splinter Cell: Conviction bisher mehrfach als Xbox-Exklusivtitel beworben wurde, ist dieser Eintrag durchaus bemerkenswert.

Erst Anfang März hatte Game Director Max Beland noch versichert, dass er bei Ubisoft Montreal niemanden an einer PS3-Version habe arbeiten sehen. Was stimmt also?

In Donnells CV steht auch etwas vom „neuen Assassin’s-Creed-Titel (2010)“. Das als Bestätigung für einen Release der Fortsetzung von Ezios Abenteuern noch in diesem Jahr zu sehen, ist allerdings etwas verfrüht. Laut Ubisoft erscheint der Titel zwar im Geschäftsjahr 2011 (endet März 2011). Die „(2009 – 2010“) hinter dem Splinter-Cell-Eintrag lässt aber zumindest vermuten, dass Donnell die Zeiträume angibt, in denen er an den Titeln mitgewirkt hat – und nicht deren Erscheinungsjahr.

Mittlerweile ist das CV übrigens wieder um die pikanten Details beschnitten worden. Während das „neue Assassin’s Creed“ wieder komplett verschwunden ist, steht hinter Splinter Cell nun nicht mehr die PS3, sondern nur noch Xbox 360 und PC.

Danke, vg247.

In diesem artikel

Splinter Cell: Conviction

iOS, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare