Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Underworld- und Die-Hard 4-Regisseur verlässt Gears-of-War-Film

Budget und Story eingedampft?

Dachte Len Wiseman im letzten Jahr noch laut darüber nach, aus Gears of War eine Filmtrilogie (danke vg247) zu machen, so ist der Underworld- und Die-Hard-4-Regisseur nun berichten der L.A. Times zufolge aus der Produktion ausgestiegen.

Einer anoynmen Quelle zufolge sei Wiseman jetzt zu einem apokalyptischen Film namens Nocturne gewechselt, weil das angesetzte 100-Mio-Dollar-Budget zusammen mit der Story ordentlich eingedampft worden seien.

Statt einem „ausufernden Epos“ sei von der geplanten Geschichte nur eine „straighte Invasionsgeschichte“ übrig geblieben. Wie schon bei dem Gerede über eine „epische Trilogie“ muss man sich allerdings fragen, ob das Studio in diesem Fall mit seinem simpleren Entwurf etwas näher an der splatterigen Duck-and-Cover-Spielrealität ist, als die Wunschvorstellungen des ehemaligen Regisseurs.

Wie es mit dem Projekt weitergeht, scheint nach diesen Berichten vollkommen offen.

Read this next