Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo Infinite: 343 dementiert gestrichene Xbox-One-Version und Release im Jahr 2022

"Fake Leaks"

  • Angeblich Verschiebung auf 2022 im Gespräch
  • Die Xbox-One-Version könnte gestrichen werden
  • 343s Community Manager dementiert

Update vom 26. August 2020: Auf Twitter hat 343 Industries' Community Manager John Junyszek die jüngsten Gerüchte dementiert.

In einer Antwort auf einen Kommentar bezeichnet er diese Angaben als "Fake Leaks".

"Wir sehen da draußen viele Fake Leaks, also glaub bitte nicht alles, was du liest", schreibt er. "Es gibt keine Pläne, unseren Release im Jahr 2021 oder die von uns unterstützten Geräte und Plattformen zu ändern. Wir entwickeln Halo Infinite so, dass es auf jedem Gerät / jeder Plattform das Beste ist, was es sein kann."

Auf die vermeintliche Einstellung der Xbox-One-Version hatten viele Spieler und Spielerinnen positiv reagiert, da ihrer Ansicht nach das Spiel davon profitieren würde.


Ursprüngliche Meldung vom 24. August 2020: Wann erscheint Halo Infinite? Offiziell wurde der Shooter zuletzt auf 2021 verschoben.

Einem vermeintlichen Insider zufolge könnte es aber womöglich noch länger dauern.

"Ich habe viel darüber nachgedacht, es zu posten oder nicht, aber nach ein paar Konsultationen mit einigen verschiedenen Quellen tue ich es", schreibt "sponger" im ResetEra-Forum.

"Microsoft/343i machen sich derzeit viele Gedanken darüber, die Xbox-One-Unterstützung von Halo Infinite einzustellen", schreibt sponger weiter. "Sogar die Idee, es auf Anfang 2022 zu verschieben, liegt auf dem Tisch. Es geht ziemlich chaotisch bei Entscheidungen zu, aber sie sind überzeugt, dass sie das beste Halo-Spiel aller Zeiten machen müssen."

Nach einer Verifizierung von sponger gefragt, schreibt ResetEra-Moderator: Transistor: "Ich habe mich in der Vergangenheit mit sponger unterhalten. sponger ist definitiv in der Lage, solche Dinge möglicherweise zu wissen."

Was kein hieb- und stichfester Beweis ist, aber zumindest ein Hinweis. Wie seht ihr das? Haltet ihr eine weitere Verzögerung und die Einstellung der Xbox-One-Version von Microsofts Flaggschiff-Titel für realistisch?

Nach der Vorstellung des Spiels im Xbox Games Showcase gab es Kritik an der Grafik des Shooters, worauf die Entwickler später reagierten.

Phil Spencer zufolge dachte man auch kurzzeitig darüber nach, Halo Infinite in mehreren Teilen zu veröffentlichen.

Cover image for YouTube videoHalo Infinite - Trailer
In diesem artikel

Halo: Infinite

Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare