Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bestätigt: Spider-Man in Marvel's Avengers exklusiv auf PS4 und PS5 spielbar

Update: Jetzt ist es offiziell.

Update vom 3. August 2020: Mit einem neuen Blogeintrag hat Sony jetzt bestätigt, dass Spider-Man Anfang 2021 als Exklusivcharakter in Marvel's Avengers auf PS4 und PS5 verfügbar sein wird.

Besitzer des Hauptspiels bekommen ihn auf beiden Plattformen kostenlos, so wie alle anderen zusätzlichen Charaktere.


Ursprüngliche Meldung vom 3. August 2020: PlayStation-Spieler erhalten womöglich Spider-Man als exklusiven Charakter in Marvel's Avengers auf PS4 und PS5.

Eine entsprechende Behauptung fand sich zwischenzeitlich bei einem Händler, mittlerweile wurde sie wieder gelöscht.

"Spiele als Spider-Man exklusiv auf PS4", war auf der Webseite von base.com zu lesen.

Spider-Man in Marvel's Avengers PlayStation-exklusiv?

Ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder nicht, ist derzeit unklar. Square Enix hatte zuvor bestätigt, dass es für das Spiel eine weltweite Marketing-Partnerschaft mit Sony gibt und "Überraschungen für PlayStation-Spieler" versprochen.

Darüber hinaus haben Sony und Spider-Man natürlich eine jahrelange Geschichte. Sony Pictures produzierte eine Reihe von Spider-Man-Filmen und zuletzt feierte Insomniacs Spider-Man-Spiel auf der PS4 einen großen Erfolg und verkaufte sich über 13 Millionen Mal.

Mit Spider-Man: Miles Morales ist zudem ein neuer Ableger für die PS5 in Arbeit.

In der vergangenen Woche hatte Square Enix Hawkeye als ersten neuen Charakter für Marvel's Avengers bestätigt, das ihr bald in der Beta spielen könnt. Weiterhin gibt's später kostenlose Upgrades auf Xbox Series X und PS5 für Käufer auf PS4 und Xbox One.

Im PlayStation Store könnt ihr Marvel's Avengers als Standard Edition (69,99 Euro), Exklusive Digital Edition (79,99 Euro) und als Deluxe Edition (89,99 Euro) vorbestellen.

Das Spiel erscheint am 4. September für PS4, Xbox One, PC und Stadia, Umsetzungen für PS5 und Xbox Series X folgen.

Lest hier mehr zu Marvel's Avengers.

Spielt ihr Spider-Man in Marvel's Avengers nur auf PlayStation-Konsolen?
In diesem artikel

Marvel's Avengers

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare