Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gewinnspiel: Faith van Helsing auf Dämonenjagd

Dämonisch schöne Hörspiele

Bei dem Namen “van Helsing” denkt man wahrscheinlich entweder an die passende Romanfigur aus Bram Stokers Dracula oder an den gleichnamigen, grottigen Film mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale – beide übrigens die einzigen Lichtblicke darin.

Dann gibt es da aber auch noch Faith van Helsing:

Mein Name ist Faith. - Faith van Helsing.

Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie.
Ich bin dazu verdammt, gegen die Finsternis zu kämpfen, aber dies war nicht immer so…
Oft denke ich an jene Zeit zurück, als ich noch ein unbeschwertes Leben führte.
Ich war glücklich… So glücklich…
Doch an einem einzigen Tag wurde meine Welt, mein ganzes Leben zerstört!
Ich verlor alles, was ich liebte! Alles!
An jenem Tag, als das Grauen begann, starb ich und wurde wiedergeboren…
Nun ist mein Erbe die Schlacht gegen die dunklen Mächte. Nicht, weil ich es will, sondern, weil ich es muss – wenn ich überleben will.
Dies ist mein Fluch. Mein Schicksal. Mein Albtraum.

In der Hörspiel-Reihe Faith - The Van Helsing Chronicles von Russel & Brandon Company geht es um den Kampf einer jungen Frau und ihrer Freunde gegen die Mächte der Finsternis. Neben den üblichen Elementen wie schaurige Schauplätze, diabolische Schurken oder Fantasy-Gestalten bezieht man auch reale Probleme in die Serie mit ein, zum Beispiel Drogenmissbrauch, Kidnapping oder Misshandlungen.

Um diese Welt in Eurem Kopf zum Leben zu erwecken, vertraut man auf zahlreiche bekannte Sprecher. Hauptcharakter Faith Miles alias Faith van Helsing wird thematisch passend von Nana Spier vertont, die viele sicherlich als deutsche Synchronstimme von Sarah Michelle Gellar in Buffy kennen. Ebenfalls mit von der Partie sind David Nathan (Johnny Depp) oder Udo Schenk (Gary Oldman).

Na, auf den Geschmack gekommen? Dann seid Ihr hier genau an der richtigen Adresse. In Zusammenarbeit mit Russel & Brandon Company verlosen wir nämlich drei feine CD-Pakete für Euch, und zwar einmal die komplette erste Season von Faith - The Van Helsing Chronicles, einmal die Folgen 1 bis 6 sowie einmal die Episoden 1 bis 3. Das sieht logischerweise wie folgt aus:

  • 1. Platz: Faith - The Van Helsing Chronicles Season 1 (Folge 1 bis 14)
  • 2. Platz: Faith - The Van Helsing Chronicles Folge 1 bis 6
  • 3. Platz: Faith - The Van Helsing Chronicles Folge 1 bis 3

Sofern Ihr einen dieser Preise abstauben möchtet, müsst Ihr mal wieder eine Frage beantworten und hoffen, dass unsere nimmermüde Verlosungs-Uschi Euren Namen aus dem Glückstopf greift. Die Gewinner werden selbstverständlich an dieser Stelle bekannt gegeben und erhalten darüber hinaus noch eine Mail.

Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an: Donkamphuber (Platz 3), aurian_28 (Platz 2) und Dane (Platz 1).

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare