Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ghostrunners Cyberpunk-Kämpfe sind jetzt noch schwerer - Winterlooks gibt's im DLC dazu!

Darfs noch ein Bisschen härter sein?

  • Ghostrunner bekommt einen Hardcore-Modus
  • Im neuen DLC gibt es kosmetische Winter-Artikel

Das Action-Game Ghostrunner bekommt neue Inhalte, passend zum Winter begleitet von einem frischen Kosmetik-DLC und einem schön schweren Hardcore-Modus.

Erinnert ihr euch noch an den Ghostrunner, diesen adrenalingeladenen Cyberassassinen im Kampf gegen ein dystopisches Regime? Das Actionspiel, das trotz guter Kritiken natürlich immer etwas im Schatten dieses anderen, ein kleines Bisschen bekannteren Cyberpunk-Spiels blieb, das auch dieses Jahr erschien - der Name fällt mir gerade nicht ein. Der Ghostrunner gibt allerdings trotzdem nicht klein bei und kommt pünktlich zu den Feiertagen mit einem neuen Feature für masochistische Genre-Veteranen daher: dem Hardcore-Mode.

Auf YouTube ansehen

Während Martin die Sci-Fi-Action in seinem Test auch schon knackig-schwer und angenehm herausfordernd fand, bringt dieser Spielmodus jetzt eine noch größere Challenge in Sachen reizüberflutender Actionkämpfe. Der Harcore-Modus verändert die einzelnen Level und macht die knackigen Gegner noch mächtiger - nur etwas für hohe Frustrationstoleranz. Dieses neue Feature kommt gratis für alle ins Spiel.

Zudem gibt es jetzt auch noch neuen Winter-Pack-DLC - diesen aber nur für einen kleinen Obolus. Dieser bringt ein paar kosmetische Gegenstände für die kalte Jahreszeit mit sich, erwartet aber keine fröhlichen Weihnachtsmützen oder lustigen Rentierohren in diesem düsteren Spiel: Vielmehr gibt es passenderweise ein eiskaltes Katana und blutrote Handschuhe im Kontrast dazu.

Klar, Skins haben nur eine ästhetische Funktion, sehen cool aus und bringen im Spiel selbst nicht viel, dafür kostet der Pack aber wenigstens auch nur 1,99€, das geht ja gerade noch.

Das Hauptspiel ist aktuell für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S sowie Nintendo Switch erhältlich und lässt sich als Demo-Version auf Steam anzocken.

Read this next