Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gimmick-Wahnsinn die Zweite: Operation Flashpoint 2 Special Edition mit Helm

Mit "üblichen Gebrauchsspuren"

Nachdem Modern Warfare 2 in der Prestige-Edition bekanntlich samt Nachtsichtgerät verkauft wird, zieht nun Codemasters den Militaria-Wahnsinn noch einmal an: Wie PC Games meldet, wird in der Special Edition von Operation Flashpoint 2 ein Armeehelm enthalten sein.

Dieser ist sogar gebraucht, wie Community Manager Mukor versichert. Der Helm könne „in Größe und Beschaffenheit variieren“ und soll „die üblichen Gebrauchsspuren und Beschädigungen“ aufweisen.

Gut möglich, dass ich damit ganz alleine dastehe, aber wo soll das noch enden? Das Nachtsichtgerät ist aller Voraussicht nicht mehr als ein Spielzeug, jetzt gibt es aber tatsächlich gebrauchte Ausrüstung. In Teil drei liegt dann eine Gasmaske oder kugelsichere Weste bei, oder wie? Ich möchte gar nicht wissen, wie in diesem Fall „übliche Gebrauchsspuren“ aussehen.

Ganz abgesehen davon, ob man reale Militaria mit „Kampferfahrung“ nun für geeignetere Wohnzimmer-Deko hält als ich, schickt sich das Spiel an, ein ordentlicher Nachfolger zum ambitionierten Erstling zu werden. Warum? Das entnehmt ihr am besten unserer Vorschau zu Operation Flashpoint 2. Das Spiel erscheint am 8. Oktober.

In diesem artikel

Operation Flashpoint: Dragon Rising

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare