Godfall ist auf Konsole 6 Monate PS5-exklusiv, verrät der neue Launch-Trailer

Kann ab Mai 2021 für andere Konsolen erscheinen.

  • Godfall ist auf den Konsolen sechs Monate lang PS5-exklusiv
  • Ab Mai 2021 könnte es für andere Konsolen erscheinen
  • Zuerst wird es auf PS5 und PC erhältlich sein

Godfall bleibt der PlayStation 5 auf den Konsolen nicht ewig als Exklusivtitel vorbehalten.

Der Titel erscheint zur Veröffentlichung von Sonys Next-Gen-Konsole für diese und zeitgleich auch im Epic Games Store für den PC.

Und wie der Launch-Trailer zum "Looter-Slasher" nun verraten hat, bleibt das Spiel auf den Konsolen sechs Monate lang PS5-exklusiv.

Das heißt, dass es theoretisch ab dem 12. Mai 2021 für andere Konsolen erscheinen könnte. Ob das dann direkt nach Ablauf der Exklusivphase passiert, werden wir sehen.

Die Webseite des Entwicklerstudios Counterplay hatte zuvor angedeutet, dass das Spiel für "Next-Gen-Konsolen" in Arbeit sei, somit ist eine spätere Veröffentlichung für Xbox Series X/S wahrscheinlich.

Der Fokus des Spiels liegt auf Koop-Gameplay mit bis zu drei Spielern. Ihr könnt es zwar auch alleine spielen, allerdings benötigt ihr dafür dann dennoch eine Internetverbindung.

Das Entwicklerteam besteht aus rund 75 Personen, die Erfahrung aus der Entwicklung zahlreicher Spiele mit sich bringen, darunter Ratchet and Clank, God of War, Destiny 2, Diablo 3, Gears 5 und viele mehr.

Beute spielt in Godfall eine ebenso große Rolle, nicht umsonst gilt das Spiel als "Looter-Slasher". Das macht einen großen Teil des Spiels aus, die Fähigkeiten der Spieler und Spielerinnen sollen indes gleichermaßen wichtig sein. Im Endeffekt läuft's dann darauf hinaus, dass ihr ständig nach neuer Beute sucht, um euch weiter zu verbessern.

Vor wenigen Tagen wurden bereits die PC-Systemanforderungen von Godfall bestätigt, die zeigen, welche PC-Hardware ihr mindestens zum Spielen benötigt und was das Studio empfiehlt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading