Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GoldenEye: Entwickler verspüren Druck

Eine einmalige Chance

Bei Eurocom, den Machern des gestern offiziell bestätigten GoldenEye-Remakes, verspürt man einen gewissen Druck wenn es um den Vergleich mit Rares Original geht.

"Total. Wir können die Spieler nicht hängen lassen", sagt Produzentin Dawn Pinkney.

"Man bekommt nur eine Chance, ein Remake von GoldenEye zu machen. Jeder andere würde dafür töten, um in unsere Lage zu kommen, also nehmen wir das sehr ernst."

Der Titel mischt obendrein alte und neue Elemente, der eigentliche GoldenEye-Darsteller Pierce Brosnan wird beispielsweise durch Daniel Craig ersetzt.

"Es ist ein moderner Bond und dadurch gewissermaßen ein Update für das Spiel, es bringt diese Unbarmherzigkeit mit sich", erklärt sie. "Wir haben Statue Park, die Verfolgungsjagd im Panzer. Wir haben das Spiel aber auch überarbeitet. Die Antennenanlage war ursprünglich in Kuba, aber wir haben sie nach Südafrika in einen Solarpark verlegt. Wir gestalteten es etwas moderner."

Erscheinen soll das GoldenEye-Remake im November. Den Trailer zum Spiel seht ihr nachfolgend.

GoldenEye 007 - E3-Trailer
In diesem artikel

GoldenEye 007

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare