Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gothic 4 erscheint 2009

JoWooD verrät Termin

Ihr könnt Euch sicherlich noch allzu gut an den Trubel rund um das Rollenspiel Gothic 3 erinnern. Während Entwickler Piranha Bytes nun mit Deep Silver an einem neuen Projekt arbeitet, bastelt JoWooD zusammen mit Spellbound am vierten Teil der Gothic-Reihe.

Bisher nannte der Publisher noch keinen Releasetermin für Gothic 4, aber gegenüber der österreichischen Website derStandard brach Vorstandschef Albert Seidl nun das Schweigen. Mit dem Nachfolger zum nach eigenen Aussagen "fehleranfällligen" Gothic 3 ist demnach im Jahr 2009 zu rechnen.

Gothic 4 erscheint diesmal übrigens nicht nur für den PC, sondern ebenso für Xbox 360 und PlayStation 3.

In diesem artikel

Gothic 4

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare