Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GoW 3's Stig Asmussen hofft auf starke Konkurrenz durch Dante's Inferno

"Das sind gute Leute"

Stig Asmussen, Kreativ-Chef des dritten God of War, drückt EA mit seinem Konkurrenzslasher Dante’s Inferno alle Daumen: "Einige Leute, die auch an GoW gearbeitet haben, arbeiten jetzt an Dante’s. Wirklich gute Leute. Ich hoffe, sie machen ein fantastisches Spiel, als starke Konkurrenz für uns." sagte er gegenüber CVG.

"Dante’s Inferno zum Thema zu nehmen, könnte es wirklich zu etwas Besonderem machen, das ist eine sehr reichhaltige Welt. Ob es eine 'Gefahr für Kratos' wird? Ich hoffe doch! Wir brauchen viel mehr tolle Spiele in diesem Genre." Bei solchen Aussagen gehen immer unsere 'Umgekehrte Psychologie'-Sensoren durch die Decke, aber vielleicht meint es ja zur Abwechslung mal wirklich jemand ernst?

Im Interview äußert sich Asmussen außerdem über neue Waffen und Kräfte, demnach sind neben den Löwenhandschuhen, den Cestus, auch die Latschen von Götterbote Hermes mit von der Partie. Mit denen soll es möglich sein, an Wänden entlang zu laufen, während der Helios-Kopf Licht ins tiefste Dunkel bringt und dabei hilft, verborgene Orte zu finden. Mehr Details irgendwo unter dem Link.

Read this next