Gran Turismo 7 verschoben! Das PS5-Rennspiel erscheint erst 2022

Noch eine Ehrenrunde...

  • Gran Turismo 7 für die PS5 erscheint nicht mehr 2021 aufgrund der Corona-Pandemie
  • Die Verschiebung des Rennspiels wurde im Rahmen eines Interviews mit Jim Ryan bekannt
  • Der Titel könnte dann 2022 auch für Playstation VR erscheinen

Der nächste Teil der bekannten Rennspielreihe Gran Turismo für die PlayStation 5 wurde verschoben, Grund für diesen Schritt seien die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Das Racing-Spiel erscheint nun wohl erst 2022.

Die Verschiebung wurde im Rahmen eines GQ-Interviews mit Playstation-Chef Jim Ryan bekannt. Auf die Nachfrage, wie es dieses Jahr um GT7 stände, schaltete sich ein PR-Vertreter von Sony hinzu und verriet, dass sich das Rennspiel nicht mehr 2021 erscheinen würde.

"GT7 wurde durch Covid-bedingte Produktionsherausforderungen beeinträchtigt und wird sich daher von 2021 auf 2022 verschieben. Die anhaltende Pandemie ist eine dynamische und sich verändernde Situation und einige kritische Aspekte der Spielproduktion wurden in den letzten Monaten verlangsamt. Wir werden weitere Details zum Veröffentlichungsdatum von GT7 bekannt geben, sobald sie verfügbar sind", heißt es im offiziellen Statement von Sony zur Verzögerung.

Auch sprach Jim Ryan im Interview viel über ein neues Next-Gen-PSVR-Headset für die PlayStation 5. Nach der Spieleverschiebung könnte es nun durchaus sein, dass auch Gran Turismo 7 dafür erscheinen wird.

Bereits im Winter letztes Jahr gab es leichte Zweifel daran, wann GT7 erscheinen wird. Ein Marketingvideo von Sony mit kommenden PS5-Titeln enthielt zuerst noch den Vermerk "First Half 2021", der im Dezember allerdings entfernt wurde. Dann hieß es nur noch "2021". Auch daraus wird nun wohl leider nichts mehr und ob ein Titel, der 2022 erscheint, dann noch so viel im "Launch"-Video verloren hat? Fraglich.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (25)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (25)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading