Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gran Turismo soll 'auf so vielen Systemen wie möglich' fortgesetzt werden

Möglicherweise nicht nur für PS3/PSP

Die Zukunft von Gran Turismo ist möglicherweise nicht ausschließlich auf PlayStation 3 und PlayStation Portable beschränkt.

"[Polyphony Digital] ist direkt unserem CEO Kaz Hirai unterstellt, also heißt es ein wenig 'abwarten und schauen'", sagt SCEAs John Koller.

"Wir wollen aber, dass dieses Franchise auf so vielen Systemen wie möglich fortgesetzt wird", fügte er hinzu.

Da Polyphony Digital ein Sony-internes Studio ist, fallen etwaige Umsetzungen für Xbox 360 oder Wii sowieso weg.

Eine PC-Version erscheint hingegen nicht unwahrscheinlich, zumal Polyphonys Chef Kazunori Yamauchi bereits vor einiger Zeit darüber sprach: "Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern."

Ob PC-Besitzer letztendlich ihre eigene Version bekommen, steht also noch in den Sternen. Vielleicht sorgt die E3 hier für etwas mehr Aufklärung.

In diesem artikel

Gran Turismo

PSP, PS1

Gran Turismo 5

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare