Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Grand Theft Auto IV - Jetzt auf Eurogamer-TV

Es spielt in der Gegenwart und in New York.

Seit Rockstar den ersten Trailer zu Grand Theft Auto IV ankündigte, wurden die Spekulationen über das Szenario und das, was es zu sehen geben wird, immer wilder. So wild, dass sie fast schon ein hysterisches Ausmaß erreichten: Hätte sich Rockstar kurzfristig entschieden, den Trailer nur in Kinos zu zeigen, dann wären die Schlangen vor den Kassen wahrscheinlich länger gewesen als bei allen Konsolen-Launches der letzten zwei Jahre zusammen.

Aber er erschien pünktlich um 0:00 Uhr, so wie es seit einiger Zeit mit einem Countdown angekündigt war.

Ihr findet den Trailer natürlich hier auf Eurogamer-TV. [Die dreifache Verlinkung soll noch einmal die Wichtigkeit unterstreichen!]

Grand Theft Auto IV spielt in unserer Zeit. Es geht um Menschenschmuggel und Mord. Und der Protagonist ist allem Anschein nach ein Einwanderer, den es nach New York verschlagen hat. Und zwar in ein sehr reales New York. Es scheiden sich aber noch die Geister, ob es sich tatsächlich um die Stadt an der Nordküste der Vereinigten Staaten oder doch um Liberty City handelt. Einige Zeichen sprechen dafür, dass es wieder die fiktive Stadt ist, die New York so sehr ähnelt. Auf der anderen Seite wurden viele Wahrzeichen sehr detailgetreu nachgebildet.

Bis es offizielle Informationen gibt, kann die Zeit also wieder eifrig mit Diskussionen überbrückt werden.

In diesem artikel

Grand Theft Auto

PC

Grand Theft Auto IV

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Oliver Menne Avatar

Oliver Menne

MD Germanyland

Kommentare